iMac 2017er SSD aufrüsten

@herberthuber:

Nein, ich meinte dass man

1.) eine externe 1 TB SSD hat (auf dem das System ist)
2.) eine interne 1 TB HDD hat

und dass auf beiden das gleiche System 1:1 ist.

Falls man die SSD dann verliert oder sie gestohlen wird oder sie kaputt geht, dass man dann trotzdem noch weiter arbeiten kann.

#Ubik,

genau d<as meine ich:

nutze die "Externe" als Start-Volumen
Nutze die "Interne" als Back Up, aber nicht mit Time Machine, sondern als Klon... siehe andere Kommentare oben

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soweit ich es beurteilen kann bemerkt man im Normalfall den Unterschied zwischen 500 MB/s und 2.000 MB/s nicht. Nur beim regelmäßigen Umgang mit sehr großen Dateien, z.B. beim Videoschnitt, bei riesigen Datenbanken mit häufigen großen Schreib- und Leseoperationen, oder bei massive parellelem Zugriff von hunderten Anwendern gleichzeitig wird der Unterschied sehr spürbar. Was allerdings einen Unterschied macht ist dass TRIM über das USB-Protokoll nicht unterstützt wird, während es mit TB3 funktioniert. Ob das bei modernen SSDs mit eingebauter garbage collection aber überhaupt noch einen Unterschied macht ist fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
@mj:

Ich möchte einen Android Emulator und einen iPhone Emulator parallel laufen lassen.

Da frag ich mich, ob es besser wäre, auf 16 GB RAM aufzurüsten oder einfach eine SSD nutzen (der Auslagerungsspeicher ist ja dann schneller).
 
Hi,
eine SSD ist immer langsamer als RAM, bei Simulationen/Emulationen ist den RAM Aufrüsten das einzig Sinnvolle.

Franz
 
Was allerdings einen Unterschied macht ist dass TRIM über das USB-Protokoll nicht unterstützt wird, während es mit TB3 funktioniert. Ob das bei modernen SSDs mit eingebauter garbage collection aber überhaupt noch einen Unterschied macht ist fraglich.

Das ist richtig. Jede SSD hat bzw. muss eine garbage collection haben. Das reicht auch völlig. TRIM ist auch kein Ersatz sondern ein guter Zusatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten