iMac 2017?

Na, das hoffe ich doch. ;)
Keine Ahnung, wie das bei den Neuen ist, aber die sind mir am Rand wenigstens echt zu dünn.
 
Ich habe gehört, Apple findet auf dem Markt in Asien bis jetzt noch keinen Single-Kern-Prozessor. Er muß evtl. neu gefertigt werden, daher kommt es zu Verzögerungen.
 
Also ich denke beim Musikhoeren wird das Ding nicht heiss. Lass Dir keinen Baeren aufbinden. ;) Mach Dir keinen Stress und kauf das Ding. So schnell gehen die nicht kaputt.
 
Also meiner wurde nie heiß, trotz stundenlanger Bildbearbeitung in Photoshop/Lightroom mit 24mpixel Bilder im RAW Format.
 
Klar beim Musik hören nicht. Er fragte aber bei Musik Videos hören. Und klar wird der iMac dann heiß. Und bei Bild und Video Bearbeitung je nach Anwendung ebenso. Beim Spielen auch. Machen wir uns nichts vor die dünnen iMac sind thermisch auf Kante designed.

Aber gleich gehen sie nicht kaputt deswegen. Erst nach Jahren wenn...Wie die 2011er...
 
Man hat doch eh kein Apple Gerät ohne Care mehr.
Nach 3 Jahren wird das Teil dann durch ein neues ersetzt. Anders bekommt man ja irgendwann einen Herzanfall
 
Na, das hoffe ich doch. ;)
Keine Ahnung, wie das bei den Neuen ist, aber die sind mir am Rand wenigstens echt zu dünn.
Wie bitte? Der iMac sieht doch schon sehr klobig aus. Zum Vergleich: Mein LG-TV von 2015 ist dünner als das iPhone 6. Zusammen mit dem sehr dicken Bildschirmrahmen wirkt der aktuelle iMac heute auf mich schon sehr altbacken.

Nicht dass ich mir einen möglichst dünnen Desktop-Mac wünschen würde, aber in diese Richtung gibt es für Apple noch so einiges zu Optimieren.
 
Also einen Rechner mit einem Fernseher zu vergleichen... na ja. Ich kann Dir vielleicht teilweise zustimmen, darin, dass mein 2010er iMac IMHO ein wesentlich stringenteres Design hat, als diese dickbaeuchigen Flundern, die sie heute als iMac verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Dass das eine ein Rechner ist und das andere ein Fernseher ist aber schon klar oder?
In der Muehle sind ja jetzt schon nur noch Laptop-Komponenten verbaut mit einer beschissenen Waermeableitung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
Ja, aber wo ist denn der Unterschied zwischen iMac und Smart TV? Beides sind doch eigentlich nur All-in-one PCs. Der TV ist nur in der Softwareunterstützung eingeschränkt.
Und sieht man sich mal an, wie klein so ein "fetter" i7 NUC ist, kann man nur zu dem Schluss kommen, das es beim aktuellen iMac noch einiges zu Optimieren gibt. Und ob da jetzt Notebook-Komponenten verbaut sind oder nicht dürfte Apple so ziemlich egal sein. Denen ist nur wichtig, wie dünn das Gerät an der dünnsten Stelle ist und dass die Gewinnmarge stimmt.

Übrigens finde ich den iMac in der heutigen Zeit in Apples aktueller Produktpalette Überflüssig. Den sollte sie komplett einstellen und stattdessen einen soliden Desktop-Mac bringen. Wer heute einen All-in-One PC haben will greift halt zum Macbook. Die sind zwar im Vergleich Teurer aber auch dass dürfte Apple eigentlich nicht kümmern.
 
Ja, aber wo ist denn der Unterschied zwischen iMac und Smart TV? Beides sind doch eigentlich nur All-in-one PCs. Der TV ist nur in der Softwareunterstützung eingeschränkt.

Klar und der TV hat auch ne heiße CPU und GPU die mit Wärmeleitelemente und Lüfter runter gekühlt werden müssen?
 
Wenn man das unbedingt vergleichen will, ist ein Fernseher nur ein riesiges billig-Tablet mit Tastenbedienung.
 
Ich sag ja, der Unterschied ist eigentlich nur eine Software-Sache. Ins TV-Geheuse würde auch ganz normale PC-Hardware passen und dann ist es im Prinzip nichts anderes, als ein iMac, eben ein Bildschirmcomputer.

edit: Lüfter im TV gab es schon. Mein Plasma hatte mindestens 4. Es gibt auch aktuelle High-End TVs, die welche haben.

Und für den meisten Consumer-Kram Springen die Lüfter im Mac doch eh nicht an. Und wirklich rechenintensive Aufgaben macht ihr auf den iMacs doch nur, weil Apple im Desktopbereich keine vernünftige Alternative anbietet.
 
Ich würde mir ja eine iMac im guten alten G4 Design, diesmal vll in mehr farben (Silber, Gold, Rose und Space Grau; oder gar Schwarz wie das iPhone 7) wünschen :d
Dann können Sie den iMac Bildschirm ganz flach machen, ohne dass die Computerhardware abgespeckt werden muss :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Impcaligula und electricdawn
Ich würde mir ja eine iMac im guten alten G4 Design, diesmal vll in mehr farben (Silber, Gold, Rose und Space Grau; oder gar Schwarz wie das iPhone 7) wünschen :d
Dann können Sie den iMac Bildschirm ganz flach machen, ohne dass die Computerhardware abgespeckt werden muss :cool:

Halte ich für sehr unpraktisch. Der ist noch weniger transportabel wie z.B. ein MacPro und extra Monitor.
Hat für mich keinen Vorteil zu einem Desktop Rechner.

Mein 2011er iMacs sind dagegen gut transportabel (liegen z.B. flach und sicher im Auto oder in einer Tasche)
und haben innen genug Platz für DVD Laufwerk, SSD und zusätzliche HDD. Und da ist nichts verklebt, man kann
die leicht öffnen. Schade, dass man das Design aufgegeben hat.
 
Da Steve Jobs immer schon wollte, dass man an Macs als Consumer nichts verändern können soll, war klar, worauf das hinausläuft.
 
Wollt euch fragen, ob irgendwer ein iMac hat mit 500GB SSD Festplatte, und der jenige löst es extern mit Festplatten. ist das eine gute idee?
Zum Beispiel ich habe jede Menge Fotos und Musik, das wäre das Problem, kann man via iMac USB Anschluss Festplatten anschließen und Musik hören?

Ich würde dann einfach zwei externe Festplatten dazu kaufen
diese hier

Seagate Backup Plus Slim, 1TB, silber, tragbare: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Ich habe eine 512GB SSD. Externe USB Platten habe ich nicht. Dafür ein Synology NAS mit 5 Schächten und Raid5 + Backup.
 
Zurück
Oben Unten