iMac 2017 wie DV Camcorder anschliessen?

R

Rolf-Ka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich habe mir einen neuen iMac gegönnt, leider finde ich keine Möglichkeit mehr meine DC Cam anzuschliessen, ein Adapterkabel DV auf USB oder Thunderbolt gibt es wohl auch nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Rolf
 
Hallo.

ich habe mir einen neuen iMac gegönnt, leider finde ich keine Möglichkeit mehr meine DC Cam anzuschliessen, ein Adapterkabel DV auf USB oder Thunderbolt gibt es wohl auch nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Rolf

Welches Kabel genau hast du den da für den CamCorder? Sony? der hätte iLink und Firewire.
Ich habe am iMac den USB-C -> Firewire (400/800) Adapter - damit tut es zumindest mein Firewire-400/800 Krempel.

Ob damit ein CamCorder auch geht kann ich dir erst sagen wenn ich es ausprobiert habe.
Ich weiß gerade nicht wo ich das Kabel vom CamCorder gelassen habe .. :/
 
Ich habe meinen Camcorder über den Firewire - Thunderbold-Adapter von Apple an einen 3 jähre alten iMac angeschlossen. Läuft wunderbar. Du brauchst dann vielleicht noch einen Adapter.
 
ich habe ein Firewire Kabel zu meiner Panasonic NV GS-400, mein Mac Pro hat diesen Anschluss noch, aber ich wollte die Kiste eigentlich so langsam entsorgen.

Gruß
Rolf
 
DV Camcorder ist leider keine präzise Angabe (bedeutet ja nur einen Cam-Aufzeichnungstypus)…
Es gibt IEEE, USB, SDI (bei professionelleren Geräten) und Component Video (sowohl mit drei Kabeln und Ton , wie auch nur mit einem Stecker), was genau also kann die CAM?
Anschließen geht, wird aber unter Umständen ein Gefrickel mit zwei Adaptern (USB C/Thunderbolt > USB oder HDMI und dann von hier weiter zu dem gewünschten Anschluss). In JEDEM Fall wird das Ergebnis ernüchternd bis nahezu unbrauchbar! Wir haben im Studio recht gutes Equipment (z.B einen Sony Camcorder von 1999) um die DV-Kassetten einzulesen, aber die Drop-Outs, die geringe Auflösung, die Fehlstellen im Material etc. lassen selbst nach aufwändiger Überarbeitung kein "brauchbares" Material herauskommen. Das sieht dann aus, wie wenn im Fernsehen Bilder von alten Super 8 Filmen gezeigt wird, oft soga noch schlechter, enn die DV-Kassetten nicht sehr gut (kühl und trocken) gelagert wurden!
 
Zurück
Oben Unten