iMac 2017: Wann Upgrade?

ollidolli

ollidolli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Ich möchte demnächst einen iMac 2017 kaufen.
Gibt es schon Erkenntnisse bzw. Spekulationen,
wann ein Upgrade zu erwarten ist und welche Hardwareveränderungen
wahrscheinlich sind?
 
Ich möchte demnächst einen iMac 2017 kaufen.
Gibt es schon Erkenntnisse bzw. Spekulationen,
wann ein Upgrade zu erwarten ist und welche Hardwareveränderungen
wahrscheinlich sind?
Einen Rechner kauft man, wenn man ihn braucht, ansonsten wartet man, bis man ihn braucht. Auf ein Upgrade einer bestehenden Linie zu warten macht praktisch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Samson76, freddy710_0 und eine weitere Person
Bei den Grafikkarten wird sich in diesem Jahr bei AMD vermutlich nicht allzu viel tun, insbesondere nicht im Leistungsbereich der für den iMac interessant ist. Allerdings würde ich mit einem kleinen Update des iMacs rechnen, sobald Intels Coffee Lake CPUs vollständig verfügbar sind. Sofern du die Leistung brauchst wäre das auch durchaus ein lohnenswertes Upgrade, da die CPUs 6 statt 4 Kerne bekommen. Im Sommer wird sogar noch eine Top-Version mit 8 Kernen erwartet (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die in den iMac passt und ob Apple das auch will). Wann der nächste iMac kommt steht aber natürlich noch in den Sternen.

Danach wird sich an der CPU-Front vermutlich längere Zeit nichts mehr bewegen, da Intels Kampf gegen die Grenzen der Physik recht schleppend vorankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und Madcat
Im Moment wird gemunkelt, dass die diesjährige WWDC vom 4. bis 8. Juni stattfinden soll. Das wäre schon eher der Ort und Zeitpunkt für neue iMacs.
Ich kann deine Frage verstehen, warte ich doch auch auf neue Hardware, allerdings auf den Mini - bin einfach Optimist.
 
Im Moment wird gemunkelt, dass die diesjährige WWDC vom 4. bis 8. Juni stattfinden soll. Das wäre schon eher der Ort und Zeitpunkt für neue iMacs.
Ich kann deine Frage verstehen, warte ich doch auch auf neue Hardware, allerdings auf den Mini - bin einfach Optimist.
Beim Mini ist das auch verständlich, da das was Apple da aktuell bietet reine Abzocke ist (uralte Hardware zu völlig übertriebenen Preisen).
Bei den iMacs sieht das anders aus. Da wird ein neues Modell außer vielleicht 6 Cores in den Spitzenmodellen nicht viel neues bringen.
 
Der Mini ist wirklich zum Trauerspiel geworden. Und nach wie vor kann ich die Gründe dafür nicht wirklich finden. Vielleicht lassen sie sich ja etwas Besseres belehren und überraschen uns im Juni (natürlich auch gerne früher).
Zu den iMacs: gab es hier zur WWDC 2017 nicht ein recht umfangreiches Upgrade? Vielleicht wäre ja auch mal ein aufgefrischtes Design eine Option...
Der langer Rede kurzer Sinn: wenn ein iMac nicht notwendig JETZT gebraucht wird, würde ich die knappen vier Monate versuchen zu warten...
 
https://de.wikipedia.org/wiki/IMac#Siebte_Generation_(2012)
23.10.2012: 21'' 27''
24.09.2013: 21'' 27''
18.06.2014: 21''
16.10.2014: 27''
13.10.2015: 21'' 27''
05.06.2017: 21'' 27''
hmmm, meistens im Oktober erst - allerdings letztes Jahr im Juni (der 27er)... schwer zu sagen, ob heute im Juni oder im Oktober.
... hoffentlich Juni :D
 
Eine Frage. Hat Apple schon bekannt gegeben für die Apple Konferenz dieses Jahres? Wenn ja, wann wird das sein?
 
2. bis 4. Juni ist die WWDC
 
Einen Rechner kauft man, wenn man ihn braucht, ansonsten wartet man, bis man ihn braucht.
Genau, mancher hat sich schon torgewartet und ist vorm Erwerb gestorben...;)
Ist ja verständlich das man gerne das Neuste erwerben möchte, aber da sind die Hersteller eher zugeknöpft bei Infos dieser Art. -:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten