iMac (2017) verliert nach längerem Ruhezustand Magic Mouse Verbindung

M

mac2019

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!

Folgendes Phänomen: Mein iMac (2017er Modell) verliert nach längerem Ruhezustand (erst ab mehreren Stunden) nach dem Aufwecken die Verbindung zur Bluetooth Magic Mouse.

Die Tastatur funktioniert problemlos, nur die Maus funktioniert erst wieder nach dem ich sie aus und wieder anschalte.

Das Phänomen nervt mich schon seit Monaten, der Mac-Support war auch nicht sonderlich hilfreich. Folgendes habe ich schon probiert:

- SMC-Reset
- Mac länger vom Strom trennen
- Komplette Neuinstallation

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee?

Vielen Dank!
 
Ich hatte eine Zeit lang ständig Probleme mit der Bluetoothverbindung der Maus und Tastatur. Ständige Verbingungsabbrüche, vor allem nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Irgendwo hatte ich dann mal gelesen, dass das Programm "Android File Transfer" Probleme im Zusammenhang mit Bluetooth verursachen kann. Ich hatte es zu diesem Zeitpunkt installiert. Seit der Deinstallation gab es keine Probleme mehr mit der Verbindung.
Falls du das Programm installiert hast, entferne es versuchsweise.
 
Zurück
Oben Unten