iMac 2017 und, jetzt neuer iMac

Ich verwende derzeit 21,5 Zoll iMac. Retina na klar. auch 4K
Jetzt die Überlegung ob ich 24 Zoll nehme.
Wobei ich mir damals gedacht habe wie ich mir den iMac 21,5 Zoll gekauft habe, hätte mir lieber einen 27er Zoll iMac kaufen solln. Nach einem Jahr.
Jetzt gibt es keine iMac's mehr im 27 Zoll Bereich.

Warum meint ihr eigentlich 2023 kein iMac 24 Zoll mehr kaufen?
Oder ist irgendetwas in Planung in Richtung iMac 27 Zoll?
 
Was für ein "Gewurschtel" :).

Er hat einen 21 Zoll und wir wissen nicht ob Retina oder was auch immer.

Er reicht ihm eigentlich, soll aber schneller (starten?)
Dann 24er.
Macht nix damit.
Aber Geld spielt kleine Rolle da Mac Studio und Display. Trotzdem ist das in Betracht.

Ich raffe es nicht wie immer bei ihm!
Mac Studio + 27 Zoll Display, ist schon sehr teuer finde ich, aber die einzige Möglichkeit ein Display mit 27 Zoll zu haben von Apple.
Derzeitiger Sicht.
ist irgendetwas von Apple in Planung, also Gerüchte.
Das vielleicht ein iMac 27 Zoll heraus kommt?
 
Mac Studio + 27 Zoll Display, ist schon sehr teuer finde ich, aber die einzige Möglichkeit ein Display mit 27 Zoll zu haben von Apple.
Nö. Du kannst das Studio Display auch an einen Mac Mini hängen. Wurde schon ein paar Mal hier geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, genexx, RealRusty und eine weitere Person
Mac Studio + 27 Zoll Display, ist schon sehr teuer finde ich, aber die einzige Möglichkeit ein Display mit 27 Zoll zu haben von Apple.
Derzeitiger Sicht.
ist irgendetwas von Apple in Planung, also Gerüchte.
Das vielleicht ein iMac 27 Zoll heraus kommt?
Wenn es zu teuer ist dann lass es sein oder kombiniere mit einem Mac mini. Wenn das auch zu teuer ist dann kann es ja nur ein 24 Zoll iMac werden.

Gerüchte gibt es immer, kannst du warten? Dann warte.

Und ist in deinem iMac nun eine HDD bzw. ein FD verbaut oder eine SSD? Wenn keine SSD dann kann man den damit schneller machen und kostet fast nix ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich verwende derzeit 21,5 Zoll iMac. Retina na klar. auch 4K
Jetzt die Überlegung ob ich 24 Zoll nehme.
Wobei ich mir damals gedacht habe wie ich mir den iMac 21,5 Zoll gekauft habe, hätte mir lieber einen 27er Zoll iMac kaufen solln. Nach einem Jahr.
Jetzt gibt es keine iMac's mehr im 27 Zoll Bereich.

Warum meint ihr eigentlich 2023 kein iMac 24 Zoll mehr kaufen?
Oder ist irgendetwas in Planung in Richtung iMac 27 Zoll?
Hol dir den iMac 24" M1 mit deiner Wunschausstattung, fertig. Ich habe einen mit 1TB interner SSD und 16GB RAM. Der Stromverbrauch liegt nur bei ca. 24 Watt. Und das bei einer Auflösung von 4,5K. Ich entwickle recht große 4K-Videos mit iMovie und Handbrake. Der iMac flitzt ab wie Luzzy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Im "Überflieger" ...

Also ist der jetzige iMac 24 Zoll doch viel schneller.
Das reicht für mich vollkommen aus.
Ich bin mit dem iMac 21,5 Zoll vom Jahr 2017, bis jetzt ausgekommen.
Dann werd ich wohl mit dem neuem iMac 24 Zoll, eigentlich auch die nächsten 5 Jahre auskommen
Zwingender Kaufgrund: %
Wenn ich mit dem iMac 21,5 Zoll zufrieden bin mit der Leistung.
Dann werde ich mit dem iMac 24 Zoll noch glücklicher werden.
Du kommst mit dem aktuellen auch noch locker drei Jahre hin. Wird von allen neuen macOS unterstützt.
Kaufgrund: Glücklicher werden.

Einzige Grund derzeit ist es , dass iMac 24 Zoll größer ist deswegen.
Vom Bildschirm.
Kaufgrund: Größeres Display!

lso ich meinte da könnte ich mir iMac 24 Zoll nehmen, statt Mac Studio und Display von Apple?
Außer ich brauche unbedingt ein Mac Display mit 27 Zoll.
Ist das was feines wenn es größer ist als 24 Zoll?
27" sind ein "Mehr" an Sichtfläche von 3" gegenüber 24" und ein "Mehr" von 5,5" gegenüber Deinem 21,5er.
Ob Du unbedingt 27" brauchst - oder sogar 27" nicht groß genug sind? Die Frage musst DU DIR beantworten.
Die dritte Frage ist doch nicht Dein Ernst - oder?

Ja stimmt da gebe ich dir Recht.
Aber merkt man dann einen großen Unterschied zwischen iMac 24 Zoll, und den jetzigen iMac 21,5 Zoll vom Jahr 2017 (3,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 mit GPU Radeon Pro 560 4 GB)
Ich will schon dass es schneller funktioniert das Gerät.
Kaufgrund: "schneller"...
Schneller als "Was" oder "Wer"?
Schneller als DU sind in jedem Fall beide - der alte und der neue. Die langsamste Komponente sitzt immer vor dem Rechner! (auch bei meinem 27er iMac late 2013)

Du wirst einfach keinen Unterschied zwischen M1 und M1Max merken weil du den M1 schon nicht voll ausnutzen wirst...
(y)

Grafik ist nicht so wichtig, wie gesagt, ich spiele nicht, mache keine großen Videobearbeitung, verwende nur eigentlich.
Foto Programme und vom Display wird auch nicht so ein großer Unterschied sein, oder?
Meine Tochter schneidet Videos mit iMovie auf einem 13" i5 1,4Ghz MBP mit 8GB Speicher (hängt an einem LG 27UL650) - ohne Probleme.

Du siehst, dass die ganze Diskussion für Dich persönlich wenig zielführend ist.
Du hast einen relativ neuen iMac (2017). Mit 21,5“ Display. Du bist „eigentlich“ damit zufrieden.
Einen zwingenden Grund für eine Neuanschaffung kann ich aus keinem Deiner Postings herauslesen.

Es gibt einen objektiven Kaufgrund und zwei subjektive.
Objektiv: Du willst ein größeres Display.
Subjektiv: Du willst einen „schnelleren“ Rechner (ob du ihn tatsächlich brauchst - oder auch nicht/ ob Du den teuren Geschwindigkeitsvorteil tatsächlich merkst bei Deinen Anwendungen oder nicht))
Subjektiv: Du willst „glücklicher“ werden. (mit einem 24"iMac.)

Mein Tipp: Wenns unbedingt ein neuer Mac sein soll. 24"iMac 8/8 mit max. 512er SSD und für die Preisdifferenz eine vernünftige BackUp-Lösung. Weitere Tipps, Hinweise und Empfehlungen hast Du reichlich erhalten.

Die Entscheidung "Neukauf" JA oder NEIN und Wenn JA dann WELCHEN Rechner musst DU treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerPeter, RealRusty, Ratio und eine weitere Person
Jetzt sind zum Beispiel neue Geräte herausgekommen.
Dann ist wohl Mac Mini schneller als der iMac 24 Zoll.
Mac Studio am schnellsten wenn man bei Desktop Geräte schaut.
Unabhängig von Laptops von Apple.

vielleicht habe ich glück dann kommt ein neuer iMac 24 Zoll heraus im Frühjahr bei Apple Konferenz. Mit M2 Chips.
 
Aber das stimmt, dass der Mac Mini schneller ist als der iMac 24 Zoll.
und am schnellsten halt der Mac Studio?
 
Aber das stimmt, dass der Mac Mini schneller ist als der iMac 24 Zoll.
und am schnellsten halt der Mac Studio?
Der?
Es gibt den m2 und den m2pro.
Der m2pro ist schneller als der m1 im iMac.

Der Mac Studio M1 ist je nach Ausführung in manchen Anwendungen schneller als der m2pro Mini.
 
Ok danke nochmals für die Information.
Ob ich glücklich werde wenn ich mir statt den Mac Studio, den iMac 24 Zoll kaufe, weiß ich nicht.
Aber er ist ja schneller als mein iMac, zurzeit.
Glaubst du dass ich in den nächsten 5 Jahre, dann eigentlich glücklich wäre, mit einem iMac 24 Zoll.
Oder soll ich noch mehr Geld sparen, somit ich den Mac Studio habe? Damit ich die nächsten 5 Jahre ausgerüstet bin.
Aber ich warte auf jeden Fall noch auf Frühjahr Apple Konferenz noch ab.

Mac Mini kommt nicht in Frage,
Mac Book Air auch nicht, sowie Mac Book Pro auch nicht.
Brauch ein Stand PC, das für die nächsten 5-6 Jahre ausreichen würde.
 
Glaubst du dass ich in den nächsten 5 Jahre, dann eigentlich glücklich wäre, mit einem iMac 24 Zoll.
Oder soll ich noch mehr Geld sparen, somit ich den Mac Studio habe? Damit ich die nächsten 5 Jahre ausgerüstet bin.
Ich würde noch sparen, das M2 Upgrade des Mac Studio steht ja auch noch an.
Beim iMac wird ja spekuliert, dass der den M2 auslässt und erst mit M3 kommt.
 
Mein Tipp: Wenns unbedingt ein neuer Mac sein soll. 24"iMac 8/8 mit max. 512er SSD und für die Preisdifferenz eine vernünftige BackUp-Lösung. Weitere Tipps, Hinweise und Empfehlungen hast Du reichlich erhalten.

Die Entscheidung "Neukauf" JA oder NEIN und Wenn JA dann WELCHEN Rechner musst DU treffen.
Der iMac 24 wurde im April 21 vorgestellt und wird sicher zeitnah ein update erfahren, den würde ich jetzt sicher aktuell nicht neu kaufen.
 
Ok danke nochmals für die Information.
Ob ich glücklich werde wenn ich mir statt den Mac Studio, den iMac 24 Zoll kaufe, weiß ich nicht.
Aber er ist ja schneller als mein iMac, zurzeit.
Glaubst du dass ich in den nächsten 5 Jahre, dann eigentlich glücklich wäre, mit einem iMac 24 Zoll.
Oder soll ich noch mehr Geld sparen, somit ich den Mac Studio habe? Damit ich die nächsten 5 Jahre ausgerüstet bin.
Aber ich warte auf jeden Fall noch auf Frühjahr Apple Konferenz noch ab.

Mac Mini kommt nicht in Frage,
Mac Book Air auch nicht, sowie Mac Book Pro auch nicht.
Brauch ein Stand PC, das für die nächsten 5-6 Jahre ausreichen würde.
Also du sagst immer wieder dubrauchst nicht viel leistung und derbmuss Nur 5 Jahre reichen. Wie wäre es mitt einen gebrauchten 27 Zoll imac?
 
Wie wäre es mitt einen gebrauchten 27 Zoll imac?
Würde ich tbh nicht mehr machen, auch nicht für 5 Jahre. Beim 2020er wird der Softwaresupport vermutlich noch deutlich früher abgeschnitten.
 
Das hängt davon ab ob noch ein echter mac pro kommt der auf x86 setzen muss oder nicht. Spätestens wen apple alle x 86 rechner aus dem support schmeist kann auch der oclp nichts mer machen.
 
Das hängt davon ab ob noch ein echter mac pro kommt der auf x86 setzen muss oder nicht. Spätestens wen apple alle x 86 rechner aus dem support schmeist kann auch der oclp nichts mer machen.
Der Mac Pro kommt sicher nicht mehr mit x86
 
Das befürchte ich auch, ich befürchte, dan war es das engültig mit aufrüsstbaren macs.
 
Die Frage wäre auch, wenn der mit PCIe Slots kommen sollte, wer stellt Karten dafür her?
Mangels EFI braucht es wieder eine extra Firmware usw.
Scheint mir im Moment eher ein Dead On Arrival.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im optmalfall sollte da normale pc HW funktioniren wie eben in einen mac pro, Aber das wäre wunschdenken apple bekämft ja die möglichkeit die hw Lange sinvioll zu nutzen mit allen mitteln. ohne upgrade möglichkeiten, Wäre es der auch nichts weiter als ein aufgeblasener mac mini wie der studio schon.
 
Zurück
Oben Unten