iMac 2017 Speicher erweitern

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Ich möchte meinem 2017er iMac mehr Speicher gönnen.
Aktuell habe ich 2x16GB installiert.
Ist es problemlos möglich, 2x32GB dazuzupacken, oder ist es besser 4 identisch große Module installiert zu haben?

merci

dirk
 
Hast du da denn passende gefunden?

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 19.56.22.jpg


http://mactracker.ca
https://www.mac-speicher-shop.de/my_mac.php?type=5&gen=149&model=358
https://support.apple.com/de-de/HT201191
 
Apple aktualisiert die Angaben halt nicht, auch wenn es dann größere Module gibt.
Ist mir klar, bei Mactracker hätte ich das aber erwartet. ;)

Ich habe hier schon in mehreren Macs RAM 'gemischt'. Im Alltag merkt man ev. Performance-Nachteile nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Marco7
Ich habe jetzt 4 32GB Module installiert.
läuft problemlos…
 
Ich habe jetzt 4 32GB Module installiert.
läuft problemlos…

Dieser iMac kann aber nur 64 GB RAM, Arbeitsspeicher im ganzen adressieren..
Was bringt das jetzt?

4 x 32 sind rechnerisch 128 GB RAM, nur weil die Module zufällig laufen (was ich mir so recht nicht vorstellen kann) hast du keine 128 GB Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben Unten