IMac 2017 Grafik Probleme bei WOT

A

AirPolek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Schwarmwissen ich benötige eure Hilfe...



Seid einiger zeit habe ich probleme mit meinem IMac beim World of Tanks Spielen.

Ja ich weiss mac und spielen... aber es ging bis vor kurzem alles gut. Aktuell hängt das spiel sich ständig auf, ruckelt und brauch ewig zum starten...

Online finde ich nix derart und bin der Meinung das es seid dem letzen macos update so ist.

Mac Books sollen das seid HighSierra auch haben aber nach einem neustart ist es weg. Bei mir leider nicht.



Einer ne idee?
 
Welchen iMac hast du genau?
 
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac18,3
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 3,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 40 GB
Boot-ROM-Version: IM183.0151.B00
SMC-Version (System): 2.41f1


Chipsatz-Modell: Radeon Pro 570
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 4 GB
Hersteller: AMD (0x1002)
Geräte-ID: 0x67df
Versions-ID: 0x00c5
ROM-Version: 113-D000AA-931
VBIOS-Version: 113-D0001A1L-025
EFI-Treiberversion: 01.00.931
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3
Displays:
iMac:
Displaytyp: Integriertes Retina-LCD-Display
Auflösung: 5120 x 2880 Retina
Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)
Hauptdisplay: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Helligkeit automatisch anpassen: Nein
G276HL:
Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz
Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)
Display-Seriennummer: LW9EE0058531
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
Helligkeit automatisch anpassen: Nein
Verbindungstyp: DVI oder HDMI
Adapter Firmware-Version: d.1d
 
Zwei Displays und zwei eigens eingebaute 16gb ddr4 ram speicher aber schon von anfang an und ohne probleme
 
Der zweite Bildschirm halbiert dir die Leistung.

High Sierra hat teilweise erhebliche Probleme bei Spielen. Bei mir wurde es mit der Zeit besser.
 
Der zweite Bildschirm halbiert dir die Leistung.

D.h. der Anschluß des G276HL mit lediglich FullHD (also ohne HiDPI) halbiert die Leistung der GPU / die FPS eines Games welches nur auf einem Display läuft...?

Das stimmt natürlich nicht ;O)

(oder habe ich hier gerade den Ironie-Tag übersehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch natürlich auch ohne dem zweiten Monitor probiert... gleiches Ergebnis

Kann ich das high aus Sierra nicht zurück geben ?
 
Hast du schon versucht 10.12 herunter zu landen dann sagt er dir gleich ob dein Mac die Version unterstützt od. nicht.
 
High Sierra saugt. Und Metal eigentlich auch. Seid Blizzard auf Metal setzt (setzen musste), laeuft WoW unter macOS lange nicht mehr so gut, wie frueher unter OpenGL. IMHO. YMMV.

Dazu kommt wohl noch, dass WoT hoechstwahrscheinlich ein Krueppelport ist. D.h. ein Windowsprogramm mit einem Windowswrapper, der unter macOS laeuft. Das kann gut funktionieren (siehe EVE), aber meistens eher nicht. Echte Ports (wie WoW) gibt es auf dem Mac-Markt leider kaum noch.

In dieser Hinsicht war der Schritt von Apple zu Intel eher schlecht, so wenig man das jetzt glauben mag...
 
In dieser Hinsicht war der Schritt von Apple zu Intel eher schlecht, so wenig man das jetzt glauben mag...

Da auf praktisch jedem Intel-Mac auch Winfows läuft ist dies doch für diesen "Anwendungsbereich" ziemlich ideal - besonders wenn man die (Grafik-)Treiber der Hersteller verwenden kann ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist allerdings definitiv richtig, halt bloss nicht fuer jeden eine Option. ;)
 
Ich habe gestern ein Update auf die Version 1.0.0 gemacht und seit dem lässt sich WOT nicht mehr starten. Der Ladebalken bleibt bei ca. 2/3 stehen.
Der Start im abgesicherten Modus und mit zurückgesetzten Grafikeinstellungen hatte keinen Effekt.

Mac Mid 2011,
AMD Radeon HD 6750M 512 MB
 
Ich habe gestern ein Update auf die Version 1.0.0 gemacht und seit dem lässt sich WOT nicht mehr starten. Der Ladebalken bleibt bei ca. 2/3 stehen.
Der Start im abgesicherten Modus und mit zurückgesetzten Grafikeinstellungen hatte keinen Effekt.

Mac Mid 2011,
AMD Radeon HD 6750M 512 MB

Das was wir hier mehrmals pro Woche hier schreiben und in jedem gefühlten zweiten Thread steht. GPU.
http://apfelstudio.net/amd-grafikkarten-bug-apple-macbook-imac-2011

Wie gesagt, das Thema (und die Symptome die Dein Rechner aufzeigt) werden hier pro Woche ja gefühlt tausendfach diskutiert.
 
Das was wir hier mehrmals pro Woche hier schreiben und in jedem gefühlten zweiten Thread steht. GPU.
http://apfelstudio.net/amd-grafikkarten-bug-apple-macbook-imac-2011

Wie gesagt, das Thema (und die Symptome die Dein Rechner aufzeigt) werden hier pro Woche ja gefühlt tausendfach diskutiert.
WOT lief bis zum Update einwandfrei.
Der Rechner zeigte bisher und zeigt auch jetzt keinerlei Probleme mit grafikintensiven Anwendungen (bis auf den Start von WOT 1.0). Bei WOT wird ja auch erst nur der Client geladen und dabei bleibt er hängen. Nicht im Spiel.
Andere, grafikintensive Spiele laufen ohne Probleme.
Bei WOT1.0 wurde eine neue Grafikengine eingesetzt und ich denke, das hier das Problem liegt. Der Bug-Report an Wargaming ist raus.

lg
Uwe
 
Die Lösung.
Es lag nicht am Rechner bzw. an der GPU. Das Problem lag am Client für die Version 1.0.
Für alle, die das selbe Problem haben: Jetzigen Client mit allen, dazugehörigen Dateien löschen und den Mac-Client von der Wargaming-Seite neu laden. Dann funktioniert alles wider und die neue Grafik der Ver. 1.0 ist grandios.

lg
Uwe
 
Zurück
Oben Unten