iMac 2017 externen Monitor anschliessen

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo
ich möchte an meinen iMac aus 2017 27" 4,2 i7, Radeon Pro 580 einen externen Monitor anschließen.
Es handelt sich um den hier:
HP 1FH52AA#ABB EliteDisplay E273q
mit folgenden Anschlüssen:1 VGA, 1 HDMI, 1 DisplayPort™ 1.2

Am iMac habe ich nur 2 Thunderbolt oder USB-C Anschlüsse und 4x USB 3.0
Die am Monitor mitgelieferte Kabel passen nicht.
Kann mir jemand sagen welches Kabel oder welcher Kupplung genau ich kaufen muss?

Gruß
 
Hi,

Du benötigst einen thunderbolt 3 auf hdmi Adapter oder halt wahlweise auf DisplayPort oder VGA

Hoffe das hilft dir
 
Displayport ist immer vorzuziehen.
 
Du brauchst ein Thunderbolt 3 auf DisplayPort Kabel. Da der Monitor QHD macht und somit mehr als FHD ist HDMI mit 60 Hz problematisch.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe das folgender Kabel bei Amazon gefunden:
USB C auf DisplayPort Kabel(4K@60Hz), CHOETECH 1.8m USB 3.1 Typ C (Thunderbolt 3 kompatibel)

1. habe ich das richtige Kabel gefunden?
2. wieso heißt es nur im Zusatz "Kompatibel"?
 
Um späteren, möglichen (und wahrscheinlichen) Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich auf alle Fälle einen Originaladapter von Apple vorziehen. Natürlich sind nicht alle Fremdadapter schlecht und Apple bietet ja auch selbst welche an, aber in dem Frequenzbereich, in dem sich TB3 und USB C tummeln, müssen die Kabel schon sehr hochwertige Abschirmungen haben, um keine Probleme mit Bluetooth und WiFi zu bekommen. Schlechte, billige Kabel streuen sehr gern und sorgen damit für schwer auszumachende Probleme.

PS: Wobei ich jetzt bei Apple selbst nur ein USB-C auf DP-Kabel von Moshi gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten