iMac 2017 - Cursor friert seit gestern immer wieder ein

S

Steinway2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Gestern war die Magic Mouse II vollständig entladen. Ich habe sie daraufhin aufgeladen. Seitdem besteht folgendes Problem: Der Cursor friert unregelmäßig für etwa 1 Sek. ein. Davon betroffen ist ebenfalls die Scroll- und Zoomfunktion im Browser. Was könnte das sein? Die Tastatur ist nicht betroffen und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Betriebssystem ist derzeit noch Sierra - ich habe das Upgrade immer wieder herausgezögert (warum auch immer). Updates habe ich gestern - nach Auftreten des Fehlers - noch einmal installiert. Auch nach mehrfachem Neustart hat sich nichts daran geändert. Der iMac ist auch nicht überlastet - es ist genügend Arbeitsspeicher vorhanden.
 
Die Maus vom Mac trennen und neu verbinden. -> Einstellungen Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hilft leider nicht, habe ich schon mehrfach versucht. Mit einer kabelgebundenen Maus geht es einwandfrei. Ich habe noch einen anderen iMac, werde die Mäuse heute mal tauschen.
 
Wen du WLAN nutzt mal testweise am iMac abschalten und wieder probieren.
 
Ebenso mal USB-Geräte, auch Hubs, testweise vom iMac trennen.
 
Das hilft leider nicht, habe ich schon mehrfach versucht. Mit einer kabelgebundenen Maus geht es einwandfrei. Ich habe noch einen anderen iMac, werde die Mäuse heute mal tauschen.

Mit einer kabelgebundenen USB-Maus sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Diese drahtlosen Bluetooth-Geschichten sind teilw. schon kurios - auch wenn die Geräte mal komplett stromlos waren.

USB 3 Geräte können bei schlechter Abschirmung von Kabeln, Gehäusen Bluetooth massiv behindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten