iMac 2017 Arbeitsspeicher

VIPer81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Habe mir einen neuen iMac mid 2017 bestellt. Leider noch nicht von einem Reseller bekommen. Meine Frage ist, ich habe ihn mit 32 GB Arbeitsspeicher bestellt. Weiß jemand wie die Bestückung aussieht? (2x16GB) oder anders? Gibt es noch freie Slots? Und weitere Frage sieht man welchen Hersteller Apple nimmt?
Ich Frage deshalb weil der Reseller auch selber Arbeitsspeicher wesentlich günstiger bei der Konfiguration anbietet und ich diesen einfach nicht bestellt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.

LG
 
Apple nimmt Hynix und/oder Samsung RAM.
Die Bestückung ist vermutlich 4x8GB.
RAM-Upgrades direkt bei Apple zu bestellen - jedenfalls beim 27" Modell - ist das so ziemlich Ungeschickteste was man tun kann: Kleinsten RAM bestellen und dann selber aufrüsten. :jaja:
 
Apple nimmt Hynix und/oder Samsung RAM.
Die Bestückung ist vermutlich 4x8GB.
RAM-Upgrades direkt bei Apple zu bestellen - jedenfalls beim 27" Modell - ist das so ziemlich Ungeschickteste was man tun kann: Kleinsten RAM bestellen und dann selber aufrüsten. :jaja:
Aktuell eher Hynix und Micron, Samsung ist schon länger nicht mehr dabei gewesen. Und Apple bestückt wenn möglich mit 2 Modulen, sollte also eher 2x16 sein. Und in der Tat eine teure Entscheidung.
 
Danke für die Antworten... Lassen wir das Geld mal außen vor... Kann das jemand mit den 2x16 GB bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten