iMac 2017 5k 27 Zoll - Wo ist der HDD Thermal Sensor?

  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ohmei, manche "User" hier, sind schon sehr Verbohrt u haben eine lange Leitung :).

Gruß Franz
 
Nee Franz - bin nicht "verbohrt" sondern gehe den Dingen gerne auf den Grund.

Da ich selbst vom Fach bin (nur halt von der Windows PC-Seite) verstehe ich viele Hintergründe und kenne auch diverse Möglichkeiten im BIOS was zu drehen... Und wie eine Lüfterregelung funktioniert weiß ich auch weil selbst schon programmiert... :)

Aber wenn ich hier Aussagen bekomme das etwas geht (oder auch nicht), dann wünsche ich mir halt fundierte Aussagen mit eigenen Erfahrungsberichten oder nachvollziehbaren Details.

Einfach nur die Aussage: Geht nicht - haben wir hier schon x-mal drüber diskutiert - damit tue ich mich schwer...

Ich könnte es ja einfach ausprobieren - dann sehe ich ja wie sich das System verhält.
Aber eigentlich verspreche ich mir in einem Forum voller Gleichgesinnte vorab gute Informationen um nicht jedes Fettnäpfchen mitzunehmen...
 
Läuft halt in der Firmware. Da kannst du nichts dran machen. Auch wenn du vom Fach bist: Hier sind wir vom Fach. ;)
 
Dann geh doch selbst auf den Grund der Tatsachen und gut ist
 
ich habe vor demnächst meinen 27er iMac 5K zu öffnen und die HDD gegen eine SSD zu tauschen.
Also ist es mit dem Sensor nicht so einfach was ich hier lese - klärt mich mal auf.
Auf youtube findet man einige Videos wie es geht, aber keiner sagt was zu dem Sensor.

Danke euch !
 
Dann geh doch selbst auf den Grund der Tatsachen und gut ist

...oder ihr nennt "Ross und Reiter" und belegt eure Aussagen - entweder durch eigene Erfahrung (das wäre super) oder durch konkrete Quellenangaben.

Nicht falsch verstehen: Ich will euch gerne glauben. Aber etwas fundierter wäre mir halt wichtig.
 
...oder ihr nennt "Ross und Reiter" und belegt eure Aussagen - entweder durch eigene Erfahrung (das wäre super) oder durch konkrete Quellenangaben.

Nicht falsch verstehen: Ich will euch gerne glauben. Aber etwas fundierter wäre mir halt wichtig.

Habe doch beschrieben wie es funktioniert. Ist auch logisch. Habe ich auch selbst getestet!!!
 
ich habe vor demnächst meinen 27er iMac 5K zu öffnen und die HDD gegen eine SSD zu tauschen.
Also ist es mit dem Sensor nicht so einfach was ich hier lese - klärt mich mal auf.
Auf youtube findet man einige Videos wie es geht, aber keiner sagt was zu dem Sensor.

Danke euch !

Einfach den Thread durchlesen, dann hast du all deine Fragen beantwortet
 
Habe doch beschrieben wie es funktioniert. Ist auch logisch. Habe ich auch selbst getestet!!!

OK, auf dem iMac 2017 5k 27 Zoll oder auf einem älteren Mac?
(Das ist alles wichtig, weil bei jedem kann es anders realisiert sein)
 
Ja an einem iMac 27“ 5k 2017er
 
Zurück
Oben Unten