iMac 2017 4,2GHz oder Mini 6-Core 3,0GHz

iXtrem

iXtrem

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Hallo,

welcher Mac ist denn Performancemäßig besser?
Der iMac mit 4,2GHz oder der Mini mit 3,0?

Danke
 
Für was?
Was hast denn vor?
 
welcher Mac ist denn Performancemäßig besser?
Der neue Mac Mini. Wenn's dir einzig um die Rechenleistung geht, kannst du aber auch einen gescheiten Hackintosh bauen (lassen) oder eben den Mini wählen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
kommt drauf an. Einige Programme z.B. von Adobe nutzen zur Unterstützung der CPU auch die GPU mit. Da stünde dann ein guter Radeon Chip (iMac) einem dürftigen Intel Chip (Mac Mini) gegenüber.
Grafik: iMac
Pur CPU: Mac Mini
Gesamtpaket: iMac (Bildschirm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und iPhill
kommt drauf an. Einige Programme z.B. von Adobe nutzen zur Unterstützung der CPU auch die GPU mit. Da stünde dann ein guter Radeon Chip (iMac) einem dürftigen Intel Chip (Mac Mini) gegenüber.
Grafik: iMac
Pur CPU: Mac Mini
Gesamtpaket: iMac (Bildschirm)

Aber auch nur für gewisse Filter und 3D. InDesign nur in Kombination mit einem 4K Display, Illustrator nur zur Vorschau. Capture One für das meiste, vor allem beim Export, Lightroom ist recht langsam. Glossy ist Geschmacksache, für Bildbearbeitung würde ich es nicht nehmen.
 
Es geht mir erstmal um die generelle Performance.

Was in Zukunft sicherlich immer wichtiger wird, sind die 4K Videos mit HEVC Komprimierung. Ist da der iMac der bessere? Aber meist macht das ja dann die CPU...
 
Was in Zukunft sicherlich immer wichtiger wird, sind die 4K Videos mit HEVC Komprimierung. Ist da der iMac der bessere? Aber meist macht das ja dann die CPU...
Nein gerade da ist der Mini schneller, dank 8th Gen. CPU.
 
OK, dann habe ich mich für den Mini entschieden. Monitor habe ich aktuell noch einen (zwar nicht der beste), aber dann kommt mir bald eine neuer her. Könnt ihr mir da einen guten empfehlen (je größer die Auflösung - desto besser ;-))
Mag auch gerne Glare.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
nimmst Du den hier:
656617144160d4699ce36c58155c213b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Computerhirni, daschmc und 3 andere
Ich stelle mir gerade die Frage, wie der Unterschied ist zwischen dem iMac 5K Monitor mit 5110x2880 Auflösung und einem 32" 4K Monitor.
Wo sieht man mehr? Was wäre besser?
 
Bei dem Dell wird aber wohl eine externe GPU Pflicht sein, bei der Kombination mit dem Mini, oder sehe ich das falsch ?
 
Bei dem Dell wird aber wohl eine externe GPU Pflicht sein, bei der Kombination mit dem Mini, oder sehe ich das falsch ?
ich denke nicht, dass du unbedingt eine externe GPU brauchst... schließlich kannst du auch ein 5k Display anschließen mit einer höheren Auflösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten