iMac 2015 unter Monterey 12.1: Your computer is on low memory

O

Oskili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung: Your computer is on low memory ... (siehe screenshots). Kennt jemand das Problem/ die Fehlermeldung? Wenn ich auf Aktivitätsanzeige nachgucke sehe ich das meine CPU und der Speicher nicht wirklich ausgelastet sind?? Vielleicht ein Virus??

Danke für eure Gedanken!

Oskili
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-02 um 20.00.56.png
    Bildschirmfoto 2022-01-02 um 20.00.56.png
    54,7 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2022-01-02 um 20.02.41.png
    Bildschirmfoto 2022-01-02 um 20.02.41.png
    571,9 KB · Aufrufe: 96
Naja, guck dir doch nur mal die Aufmachung von dem PopUp an. Meinst du wirklich eine originale Systemmeldung sieht optisch so verunstaltet aus und zudem noch in Englisch?
Das ist Malware. Ich würde mal Malwarebytes ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Vielen Dank, habe MAlwarebytes eingesetzt und Problem ist behoben. Danke!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Zurück
Oben Unten