Imac 2015 Kabel Startknopf defekt. Tausch möglich?

Scorpionking110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Imac 21,5 Zoll von 2015 heute reparieren, da ist mir beim Aubau des Lautsprechers das Startknopfkabel
aus dem Knopf heraus gegangen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Imac nicht mehr anschalten kann.

Aktuell sehe ich nicht, dass ich den Knopf wechseln könnte oder wie ich da überhaupt rankommen kann.

Ich hoffe nicht, dass ich ein neues Gehäuse kaufen muss Nur wegen dem Startknopf.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen dazu, die mir weiterhelfen könnten.

Grüße
Tobias
 
Danke für den neuen Link. Ich habe den Verkäufer direkt mal angeschrieben.
Könnte man den IMac immernoch anschalten auch ohne den Knopf um die Komponenten zu testen?
 
Aktuell schaut das so aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 56
Der Hinweis mit verklebt war klasse.
Ich habe es erhitzt und nach etwas gefummel nun auch aus dem iMac raus bekommen.

Nächstes Problem ist, wie bekomme ich die Kabel am besten neu angeschlossen?

Am besten direkt an die Lötstelle oder and die Kabelstummel oder das ganze Stück tauschen und in der Mitte vom Kabel verbinden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 73
Problem ist, dass du nicht genau weißt, welche Enden zusammengehören.
 
Kann man doch vorher noch testen obs geht.
 
Hallo,

wollte mich schnell melden.
ich habe heute zwei neue Kabel an den Startknopf gelötet und es funktioniert wieder.

Top, nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten