iMac 2015 21,5" 4K - Displayconnector muß getauscht werden

A

almir74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
Mir ist leider gestern Abend das Display aus dem Gehäuse gerutscht und zum Glück konnte ich gerade noch so auf dem Schoß auffangen, jedoch ist mir dabei der Connector auf dem Display hops gegangen.Nach der ersten optischen Schadensbegutachtung, sieht es mir so aus als wäre wirklich nur der Connector auf dem Display hinüber .Die Seite am Logic Board sieht ok aus, dort ist das Kabel auch nicht raus gesprungen sondern eben nur am Bildschirm.
Ich habe den Connector irgendwie wieder verbunden bekommen und mal den Mac eingeschaltet : Der normale Einschallton ertönt, Bild bleibt schwarz und dann springen die Lüfter an und drehen ziemlich hoch, mehr passiert nicht.
Anbei noch jeweils 3 Bilder vom Connector am Display und 2 Bilder vom Connector am Logic Board.
Ich suchen auf diesem Weg jemanden der mir das reparieren könnte, den iMac könnte ich problemlos versenden, bin noch im Besitz der OVP.
IMG_4879.JPG
IMG_4880.JPG
IMG_4882.JPG
IMG_4883.JPG
IMG_4884.JPG
 
Anbei noch jeweils 3 Bilder vom Connector am Display und 2 Bilder vom Connector am Logic Board.
Ich suchen auf diesem Weg jemanden der mir das reparieren könnte, den iMac könnte ich problemlos versenden, bin noch im Besitz der OVP.Anhang anzeigen 351093Anhang anzeigen 351095Anhang anzeigen 351097Anhang anzeigen 351099Anhang anzeigen 351101

Dazu müsste ja erst mal der beschädigte Stecker auftreibbar sein..
Ohne gescheites SMD-Werkzeug geht es so oder so nicht.

Am Stecker des Logicboards sind drei Pins so verbogen das die garantiert keine Verbindung zum aufgesteckten Stecker hatten.
Es ist aber auch ziemlich sinnlos zu versuchen das wieder korrekt hinzubiegen.
 
Hallo Stargate, nach meinem technischem Verständnis ist am :
1.Logicboard einem Connector bzw. einer Buchse
2.Kabel Logicboadseitig mit Stecker
3.Kabel Displayseitig mit Stecker
4.Display #connector mit einem Connector bzw. einer Buchse

Wo genau sieht Du daß 3 Pins verbogen sind ? Nur daß ich das bitte auch verstehe ?
Anbei noch Bilder vom Logicboardconnector und dem Amnschlußkabel Logicboardseite
20211205_094639[1].jpg
20211205_095115[1].jpg
 
Wo genau sieht Du daß 3 Pins verbogen sind ? Nur daß ich das bitte auch verstehe ?
Anbei noch Bilder vom Logicboardconnector und dem Amnschlußkabel Logicboardseite

Mit einer derart ramponierten Steckverbindung wird es arg schwer eine funktionierende Lösung zu finden.

IMG_4880.JPG
 
Stargate : Ja die Steckverbindung ist ramponiert.
Deswegen entölter man den kompletten Connector und lötet einen neuen drauf.Das kann natürlich nur jemand mit entsprechenden Knowhow und Equipment machen, der Conneczor selbst kostet gar nicht mal so viel.
Mfg
Almir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten