Imac 2015 16GB RAM 1 TB FD

Ich habe jetzt noch 2 Angebote vorliegen. Zu welchem würdet Ihr mir hier raten?

1. 21,5" 4K Retina, Late 2015, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive, Intel Core 5 mit 3,1 -3,6GHz - 700,00€ incl. Versand

2. 21,5" 4K Retina, 2017, 8GB RAM, 1TB HDD, Intel Core 5 mit 3,0 -3,5GHz - 720,00€ incl. Versand

Welcher wäre besser?
Wenn es einer von den beiden sein soll, dann #2 wg Thunderbolt3.
Ich sehe das bzgl FD/HDD nicht so tragisch - mit einer ext. SSD kann man den Bottleneck lösen
 
Hat der Late 2015 keine Thunderbolt anschlüsse?
Sind die denn preislich ok?
 
Sind die denn preislich ok?

Für mich persönlich wäre der Preis nicht ok.
Nicht, wenn wir von einer HDD und einem 21-Zoll-Bildschirm reden.

Anders gesagt: Der Aufpreis von 720 € in Richtung besseres Gerät wäre für mich gering genug, um mich vom Sparen zu überzeugen. Die Frage ist, ob du lang genug Freude an dem iMac haben wirst, dass es dich um 700 € nicht reut.
 
Wo müssten die gebrauchten den preislich liegen damit es Sinn macht?
 
Hi,
weder noch, leg noch etwas Kohle drauf und Kauf dir einen iMac mit einer SSD.

Franz
"etwas Kohle" ist gut... für einen gleichwertigen iMac mit SSD kannst du den Preis gleich mal verdoppeln. Und nicht jeder hat mal eben 1500€ für einen Rechner rumliegen ;)
Ich würde auch definitiv zu zweiterem raten, das 2017 Modell mit TB3/USB-C. Das 2015 hat nur TB2 und kein USB-C, dadurch verlierst du einiges an Zukunftssicherheit.
An den TB3/USB-C Port kannst du dann bei Bedarf dank USB 3.2 eine externe USB-SSD mit 10 Gbit/s dranhängen und wirst dann zur internen überhaupt keinen Unterschied mehr spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der 2017er ist gerade weg. Hätte die Möglichkeit den 2015er noch zu bekommen. Ist den ein großer Unterschied von tb2 zu tb3?
 
Habe jetzt ein Angebot für 650€
Imac 4K 3,1 ghz, 16GB RAM, 1TB FD aus Late 2015.

Kann mir vielleicht hier jemand nochmal sagen ob der Preis dafür angemessen ist?
Brauche dem Mac hauptsächlich zum surfen, office etc. Keine große aufwändige Bildbearbeitung. Wollte gerne einen Mac, da ich auch Iphone und Ipad etc habe.
 
Preis ist ok, aber ein 21,5er ! Du wirst es bereuen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Preis ist ok vor allem wenn es um ein entsprechendes Budget geht ist ein 21,5 Zoller natürlich erträglicher. RAM ist gut, CPU auch, 4k an Board und FD reicht. Erweiterbar mit SSD an USB3 reicht auch!
Immer auch gemessen an den Ansprüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten