IMac 2014 21,5“, ohne Display. Systemauslastung 100% an externem Display.

  • Ersteller Scorpionking110
  • Erstellt am
S

Scorpionking110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe hier einen IMac 21,5“ aus 2014.
Das Display bekommt keine Verbindung zum Display. Es bleibt schwarz.
Ich denke der Anschluss am Logicboard ist defekt. Das Display selbst funktioniert an einem anderen IMac.
Jetzt habe ich den IMac an einem externen Bildschirm getestet. Bild kommt, allerdings ist er komplett ausgelastet und der Lüfter dreht Vollgas.

In der Aktivitätsanzeige ist der Prozess kernel_task bei CPU% 250 Zeit schon bei 1:13:47

Ich bekomme das nicht weg.

Kann mir da jemand einen Tip geben.

Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 51
kernel_task ist der Prozess der angzeigt wird, wenn die CPU ihre Thermal-Throttling Logik bemüht. Sprich: sie taktet auf das absolute Minimum runter.
Das ganze ist in die Firmware eingebacken und mir ist keine Möglichkeit bekannt dies zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpionking110 und dg2rbf
Ohne Display taktet der Mac, meines Wissens nach, eh runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpionking110 und dg2rbf
Hallo,

Sorry für die späte Rückmeldung.
Vielen Dank für euer Feedback.

Dann verstehe ich das so, dass der IMac automatisch diese Reduzierung der Geschwindigkeit vornimmt da kein Display erkannt wird.

Problematisch halt, dass wenn ich das Display einstecke, leider keine Änderung ist. Lüfter drehen voll und Display bleibt schwarz.

Kann man da noch etwas prüfen oder machen?

Es wäre ja dann der komplette IMac nicht mehr zu verwenden nur wegen dem Displayanschluss?!😳
 
Zurück
Oben Unten