iMac 2013 startet nicht bzw fährt nicht hoch...

V

vadim1m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo geehrte Community,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Wollte von meinen alten iMac 2013 alles löschen und das OS X erneut installieren. Das mache ich ja nun nicht zum ersten Mal. Alles wie gewohnt durchgeführt. BackUp, Neustart, CMD+R, Festplattendienstprogramm, Formatieren, dann wollte ich eben neu installieren. Geht aber nicht. Nach nen Neustart, fährt der iMac jetzt einfach nicht hoch.

  • Wenn ich den An/Aus-Knopf drücke, kommt der Mac-Sound und alles läuft "wie gewohnt", aber der Ladevorgang endet nicht (siehe Video
    View: https://youtu.be/QSWF-YRm-VY
    ). Ich habe den auch über die Nacht plus nen halben Tag so laden lassen. Bringt nichts, es lädt einfach nicht zu ende...
  • Er "sieht" die Tastatur nicht mehr! Also kann ich keine Tastenkombinationen mehr ausführen wie CMD+R und ähnliche (Batterien in der Tastatur sind neu)
  • Alle anderen Geräte wie Drucker etc. sind abgestöpselt



Liegt es überhaupt an Software oder eher an Hardware? Lösungsmöglichkeiten?
 
Hi,
schon mal die üblichen Reset's, wie SMC- und Pram-Reset Ausgeführt ?, wenn diese nichts gebracht haben, ist die HDD defekt.

Franz
 
Der iMac reagiert ja nicht mehr auf die Tastatur.
 
Hi,
tja, dann ist eventuell das Logicboard defekt = wirtschaftlicher Totalschaden.
 
eine USB Tastatur besorgen und anstöpseln, denke dann reagiert er auf die Eingabe. Denke nicht das da das Logicboard defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten