iMac 2013 als zweiten Monitor

F

filbemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich habe noch einen iMac 21,5" von 2013, würde den gerne als zweiten Monitor für mein Macbook von 2017 verwenden. Jetzt habe ich mir ein Kabel --> Thunderbolt 2 auf USB C gekauft, aber nichts geht. Brauche ich ein anderes Kabel oder geht das überhaupt nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Nicht dein ernst? Habe die Kiste gestern erst auf macOS Catalina aktualisiert.....
 
  • Haha
Reaktionen: ma2412
Nicht dein ernst? Habe die Kiste gestern erst auf macOS Catalina aktualisiert.....
Wieso mein Ernst? Apple hat die Funktion vor vielen Jahren eingeführt, und dann leider irgendwann wieder abgekündigt. Deshalb findet man auch nur noch den archivierten Artikel, der aber eben alle Voraussetzungen korrekt angibt. Also zumindest wird da nichts verschwiegen.
 
Jetzt habe ich mir ein Kabel --> Thunderbolt 2 auf USB C gekauft, aber nichts geht.
Irgendein Kabel oder den Apple TB3/TB2 Adapter?
Nicht, dass du nur ein USB C/Mini DP Kabel gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
590F0CCE-E6D2-4CBB-BC6A-A7B2CA98CD3B.jpeg
 
Das Kabel habe ich gekauft aber es scheint ja generell nicht zu gehen
 
Falsches Kabel.
Du brauchst den Apple TB3/TB2 Adapter und dazu noch ein Thunderbold Kabel. Also 80-100€...
Dafür kriegst du einen 21" Monitor.

Das Kabel habe ich gekauft aber es scheint ja generell nicht zu gehen

Es würde mit dem richtigen Kabel/Adapter gehen und wenn du 10.13 installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten