iMac 2012 neu installieren

P

pierre324523

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
hallo liebe Leute
ich habe meinen kaputten Mac mal aus dem Keller geholt alles repariert neue Festplatte neuer Bildschirm (iMac ende 2012)
jetzt habe ich OS X mounten lion installiert aus dem recovery modus Version 10.8.5
mir ist klar das die zu alt ist und würde sie gerne updaten
update über App Store geht nicht Fehler code 102 kann auch meine Appel id nicht eingeben. über safari update geht auch nicht weil er immer sagt kann keine Verbindung zum server hergestellt werden fast bei jeder website ich komme auch nicht auf den Appel Support wegen den Fehler habe alles probiert was man beim safari machen kann Cage löschen Datenschutz dns server usw es bringt nichts mir fällt jetzt nur noch ein das iOS über usb neu zu installieren und updaten kann mir da jemand helfen ob jemand noch eine Lösung hat
ich habe alles probiert was mir einfällt
der safari macht nur Problem kann fast keine website aufrufen
 
Wen Safari die Seite aufmacht dan lade ich Chrom runter und probiere es was ich nicht glaube das das klappt aber werde es morgen versuchen und mich noch mal melden habe ja den mac gerade erst neu Installiert
 
Versuch sonst das Terminal.
Das geht auf jeden Fall mit dem fertigen Befehl aus dem verlinkten Post.
 
welche Systemanforderung braucht den El Capitan
er sagt zu mir meine Systemanforderungen würden nicht ausreichen
 
welche Systemanforderung braucht den El Capitan
er sagt zu mir meine Systemanforderungen würden nicht ausreichen
Wer sagt das?
Ein 2012er kann bis Catalina.
Oder will der das vorhandene System nicht updaten?
Oder hast dich im Baujahr vertan?
 
So habe jetzt Majove drauf bekommen mit einem usb Stick das hat sich erledigt aber jetzt hab ich noch ein Problem ich habe immoment kein Display auf den mac drauf weil er kaput ist habe jetzt ne ssd reingemacht plus den Temperatur Sensor für die Festplatte ein Adapter aber der Lüfter läuft auf volle Kraft und die CPU hat ne Auslastung von fast 95% er ist sehr langsam und auch sehr laut ich weiß nicht was ich da jetzt noch machen soll weist du was das sein könnte
 
Überprüf halt die Steckverbindungen.
Hast du was vergessen abzuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
image.jpg
 
Er läuft ja nur sehr langsam und mit 3600 rpm
 
Macsfancontrol um die Lüfter anders zu regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wie löse ich das Problem mit der hohen CPU auslast
 
Oh man..... das Geschreibsel ist ja kaum zu entziffern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Was soll denn dieses komische Zwischenkabel? Der SATA-Stecker passt doch einfach so in die SSD.
Adapter SATA auf SATA...... Sachen gibt's. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SATA ist nicht gleich SATA weil der Temperatur Sensor ist auf einem bestimmten pin auf der Festplatte der bei nicht zertifizierten Festplatten
Woanders ist
 
Das ist wegen den Temperatur Sensor der da verbaut ist
Habe einen Hardware Test durchgeführt
Und die Fehler Meldung Kamm
 
Ist schon Harddisk Sensor.
Aber liest der das nicht über SMART aus?
Mach doch mal den komischen Stecker komplett weg und versuch es nochmal.
 
Zurück
Oben Unten