iMac 2012 externer DVD Brenner (Slot in?) gesucht

F

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Ich suche für meinen iMac einen externen DVD Brenner. Das Superdrive von Apple finde ich unverschämt teuer. Trotzdem hätte ich natürlich gerne einen Brenner der nicht wie optische Umweltverschmutzung aussieht (also möglichst schlicht) und vielleicht sogar auch ein Slot In Model ist.

Hat jemand Ideen, Erfahrungen, Vorschläge ( vllt. gar direkt links zu Modellen bei amazon) was ich da für ein Gerät nehmen könnte, das nicht nach dem ersten gebrannten Rohling auseinanderfällt?

Danke.

(Wusste nicht ob hier oder das Peripherie-Forum der bessere Ort für diesen Thread ist)
 
Wieviele DVDs willst Du denn brennen?
Grundsätzlich würde ich im Bedarfsfall lieber ein 5,25"-Schubladenlaufwerk kaufen mit einem passenden Gehäuse.

So. wie die geposteten Laufwerke aussehen, weiß ich nicht, wo die ganze Mechanik stecken soll.
Klein und flach ist ja hübsch, wird beim Brennen allerdings auch ziemlich warm innendrin.
 
Kann ich nur zustimmen. Die haben auch die Vorteile einer höheren Schreibgeschwindigkeit und sind keine Slot-In-Laufwerke sind. Bei Problemen kriegt man die Scheiben immer raus.
 
Zurück
Oben Unten