iMac 2012 als Display für iMac 2019

A

aele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meinen alten iMac Late 2012 würde ich gerne als zusätzliches Display für meinen neuen iMac 2019 verwenden. Welches Kabel benutze ich dafür am besten. Ein reguläres Thunderbolt-Kabel dürfte nicht funktionieren, oder? Benötige ich wirklich diese teuren Adapter?

Danke an alle ;)
aele
 
hallo, ich will an einem 27er 2013er iMac die Switch anschließen, und hab dafür ein Displayport/HDMI Kabel gekauft, scheint nicht zu funktionieren. Ich dachte, Thunderbolt ist abwärts kompatibel, benötigt man explizit ein thunderbolt kabel, oder liegt das Problem ggf woanders? Und welches Kabel bzw Adapter würde definitiv funktionieren, hat da jemand erfahrungswerte?

das ist mein Kabel: https://www.amazon.de/DisplayPort-T...ni+displayport+auf+hdmi&qid=1578073492&sr=8-3
 
Es muss unbedingt ein Thunderbolt Signal sein.
Der Adapter wäre in die falsche Richtung.
 
Keiner.
Ich meine es gab mal einen aktiven Adapter aber der war knapp an die 200€.
Problem ist das Videosignal muss in ein Thunderbolt Signal eingespeist/gewandelt werden. Nur diesen erlaubt der iMac zur Anzeige.
 
Das geht einfach nicht.
 
Laut Apple soll man, mit dem Tastaturkürzel cmd+f2 umschalten können auf externe Quelle, aber es gibt keine Kabel, die das können???
 
Doch. Ein Thunderbolt Kabel für einen Thunderbolt Mac.
 
Dein Zuspieler kann das einfach nicht. Da nützt dir auch ein Kabel nichts.
 
verstehe ich nicht; laut Apple soll der iMac auch als externes Display anzusteuern sein, indem man ein thunderbolt kabel nutzt, mit einem HDMI gerät verbunden. Scheint also eine Ente, oder wie soll ich zb. einen DVD Player, Playstation, oder einen externen PC anschliessen? Thunderbolt to thunderbolt - also von Mac zu mac - geht ja auch ohne Kabel - man kann Screensharing machen etc. Wenn Thunderbolt aber Video-In zu lässt, warum gibt es dann kein funktionierendes Kabel für digitalen (HDMI) Kontent?
 
Apple bietet die Möglichkeit einen anderen Mac per Thunderbolt zu verbinden. Von einem HDMI Gerät ist nirgends die Rede und das wird auch nicht angeboten/unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Apple bietet die Möglichkeit einen anderen Mac per Thunderbolt zu verbinden. Von einem HDMI Gerät ist nirgends die Rede und das wird auch nicht angeboten/unterstützt.
Genau so. Du hast es falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten