iMac 2011 zurücksetzten

Diskutiere das Thema iMac 2011 zurücksetzten im Forum iMac, Mac Mini.

  1. nattura

    nattura Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2019
    Auf meinem iMac von Mitte 2011 lief immer noch Lion. Mit hilfe eines Youtube Videos wollte ich Mojave installieren. Nach erfolgreicher Installation und Neustart kommt nur noch das Verbotssymbol.
    Wenn ich von dem Stick starte auf dem Mojave installiert ist, werden die Farben nicht richtig angezeigt. Meine Grafikkarte packt das nicht.

    Nun möchte ich den iMac wieder auf Lion zurücksetzten. cmd + R funktioniert nicht.

    Was kann ich tun?
     
  2. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Dein Mac wird doch garnicht offiziell von Mojave unterstützt, wie hast Du es installiert?
    Mit dem dosdude-Patcher?

    https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/#hardware-requirements

    „Diese Mac Modelle sind kompatibel mit macOS Mojave:

    • MacBook (Anfang 2015 oder neuer)
    • MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
    • MacBook Pro (Mitte 2012 oder neuer)
     
  3. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.930
    Zustimmungen:
    1.798
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Die Recovery hast du dir wahrscheinlich mit der von Mojave überschrieben, die funktioniert aber nicht bei dem Modell. Da musst du auf die Internet-Wiederherstellung ausweichen: https://support.apple.com/de-de/HT204904
     
  4. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Du könntest den Rechner von Deinem Backup-Klon starten, welchen Du vor der Neuinstallation mit z.B. CarbonCopyCloner oder SuperSuper gemacht hast.
     
  5. nattura

    nattura Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2019
    Das klappt leider nicht.
     
  6. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Woran scheitert es?
     
  7. nattura

    nattura Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2019
    Ja, ich habe den dosdude-Patcher benutzt.
     
  8. nattura

    nattura Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2019
    Es gibt kein Backup des Rechners. Ich habe ihn gebraucht gekauft.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.082
    Zustimmungen:
    4.518
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sicherst du deine Daten nicht? Und dann solche Experimente? Man, man, man …
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.407
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Frisch gebraucht gekauft ?

    Hattest Du denn schon Daten drauf ?
     
  11. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  12. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.407
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Dann kann ja hier zu und es geht im alten Thread weiter.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...