iMac (2011) zeigt Logo, danach Blackscreen

C

Castyll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
Ich habe neulich einen iMac gekauft und zwar der von 2011. Seit gestern stoße ich auf folgendes Problem: Ich starte den iMac, das Apfel Logo erscheint und es lädt. Danach: der Bildschirm wird schwarz. Man hört dass der PC arbeitet, aber anzeigen tut dieser nichts. Da das Apfel Logo am Anfang angezeigt wird, bezweifele ich, dass es der berüchtigte Grafikkartenfehler der 2011'er ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann? Evtl. Neuaufsetzen des Betriebssystem?

Vielen Dank im Voraus
 
beim starten shift drücken+halten. wenn er dann mit bild hochfährt ist es sehr wahrscheinlich die grafikkarte.
 
beim starten shift drücken+halten. wenn er dann mit bild hochfährt ist es die grafikkarte.
Ok, könnte man rein theoretisch dann bis zum Austausch der graka vom Techniker den iMac jedes Mal problemlos starten ?
 
ja, aber du hast halt nur den sicheren systemstart ohne treiber.

hast du es denn jetzt ausprobiert?
 
ja, aber du hast halt nur den sicheren systemstart ohne treiber.

hast du es denn jetzt ausprobiert?
Es geht immer noch nicht.. Denkst du das Neuaufspielen des Betriebssystem könnte helfen?
 
probiers aus. kommst du denn in die recovery?
 
probiers aus. kommst du denn in die recovery?
Ich habe es grad funktioniert, jedoch funktioniert nicht mal cmd+r um OSX Utilities zu starten. Es kommt nach drücken von cmd+r einfach ein White Screen.
 
mach mal erst alle resets: nvram/pram/smc und probiers dann nochmal.
 
1.jpeg
2.jpeg
 
oh, sorry hier ist mein Beitrag falsch, kann ihn aber nicht mehr löschen.
 
Zurück
Oben Unten