IMac 2011 verkaufen - Lion bereinigen und Lizenz weitergeben?

MUpper

MUpper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

will mein imac verkaufen und mir ein mbp zulegen. Hierzu mal ein paar Fragen -)

1. Wie bereinige ich meinen imac am besten, damit ich den verkaufen kann ohne meinen Daten -)?

2. Hatte damals SnowLeopard dabei und ein freies Upgrade auf Lion, welches ich aus dem Appstore herunterladen konnte. Wie gebe ich dies nun mit, da es ja an meine AppleId gebunden ist! Oder was mache ich da am besten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg
Roman
 
1. Mit der Snow Leopard DVD die Festplatte formatieren, und SL neu aufspielen.

2. Lion kannst du nicht weiterverkaufen, da es ja an deine AppleID gebunden ist ;)
 
Laut @poiu Schwachsinn...

*Gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist auch bei Snow Leopard NICHT berechtigt es zu verkaufen!

Es ist mir nicht bekannt, dass Apple oder irgendeine andere Firma das Recht hat in Deutschland den privaten Verkauf einer DVD zu verbieten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Es ist mir nicht bekannt, dass Apple oder irgendeine andere Firma das Recht hat in Deutschland den privaten Verkauf einer DVD zu verbieten. :rolleyes:

Ich dachte ich hätte das mal gelesen...
 
Vielen Dank für die Antworten. Eines verstehe ich aber nicht, Lion war ja original dabei und soll ja nicht extra verkauft werden. Genau wie Snow Leopard. Nur das eben fuer Snow Leopard ne cd dabei war und für Lion der AppStore Download. Kann ich das denn irgendwie Brennen und mitgeben oder muss ich mir dann ne Lion cd anfordern?
 
dein mac wurde aber mit SL geliefert nicht? und du konntest nachträglich lion upgraden?
also gibt ihm die SL-Cds mit, die darfst du beruhigt im verkauf mit einbeziehen. wo steht denn dass man es nicht darf! normalerweise - bis SL, da ja ab Lion das ja anders gehandhabt wird - sollten die dvds beim verkauf sogar dabei sein!
die lion lizenz gehört eben dir und ist an deiner id gekoppelt - und darf daher nicht weiterverkauft werden!
 
Zurück
Oben Unten