iMac 2011 - Verkauf

  • Ersteller BitteBraucheHilfe
  • Erstellt am
B

BitteBraucheHilfe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey liebe MacUser-Community,

Ich werde höchstwahrscheinlich meinen iMac 27 Zoll, Mitte 2011 verkaufen. Könntet ihr mir ca. sagen, was da der minimal/maximal Preis ungefähr wäre? Habe echt keine Ahnung und die Preise variieren überall unglaublich stark...

iMac (27 Zoll, Mitte 2011)
Prozessor 3,1 GHz Intel Core i5
Speicher 16 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte ADM Radeon HD 6970M 1024 MB

Vielen Dank für Antworten :)
 
Festplatte HDD oder SSD oder FD?
 
@SwissBigTwin wo kann ich das nachschauen? Mach ich aber erst morgen früh, gehe jetzt erstmal schlafen
 
Links oben auf den Apfel klicken --> dann auf "Über diesen Mac" und dann auf den Reiter "Festplatten".
Am besten einen Screenshot machen und hier einstellen.
Dann kann man sich ein Bild davon machen (nettes Wortspiel :D )
 
Hey, also ich habe 500 GB, "Solid-State", "SATA-Festplatte"
 
Wenn man sich die abgelaufenen Angebote für dieses Modell anschaut, dann sollten zwischen 400-500 EUR erreichbar sein.
Was natürlich echt viel ist für so eine Uralt-Möhre...
 
Aus Käufer-Sicht viel zu viel. Die Grafikkarte kann jederzeit kaputt gehen, die hat ja fast einen
eingebauten Serienfehler ...

Ich würde nicht mehr als 250,- verlangen. (D.h. ich würde ihn eher behalten) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
genau die grafikkarte ist ja das problem.
ist die noch in ordnung?
wurde die schon mal getauscht aufgrund des erweiterten garantie programmes von apple?
 
Dazu kommt auch das kein aktuelles macOS mehr auf dem iMac 2011 läuft.
 
Den letzten den ich mit defekter Grafikkarte gekauft hatte, hat mich 30€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten