IMac 2011 Update will nicht funktionieren

beatebuhse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
mein Vater hat sich einen IMac von 2011 zugelegt.
dort ist noch OS 10.8.5 installiert.
Ein Update ist nicht möglich, da keine angeboten werden und Safari kann keine Seiten richtig öffnen.

Ich habe hier auf meinem Rechner:
Install macOS High Sierra.app
und
Install OS X El Capitan.app
als entpackte Versionen liegen ( PC )

Wie kann ich jetzt daraus ein bootfähiges Medium erstellen oder würde es reichen
die jeweiligen Ordner auf den Mac zu kopiern und von dort aus zu starten ?

Ich muß, glaube ich, erst ElCapitan installieren und danach High Sierra....ist das richtig oder benötige ich noch eine Version früher 10.9 und oder 10.10 ?

Wenn ja wie soll ich die downloaden ? Über meinen Mac komme ich nicht ran.

Auf meinem MAC PRO 2008 habe ich El Capitan und High Sierra ( und Android ) jeweils als eigenes Platte und Bootsystem drauf, falls diese Angaben wichtig sind.

Danke Beate

PS: ein Update über das Internet ist bei meinem Vater fast unmöglich wegen dauernder Abbrüche der Internetverbindung...tiefstes Dorf:D und deswegen müste ich das offline machen oder mir den Rechner nach Hause holen.
 
Ich glaube "Schleppen" ist letztlich einfacher und schneller als offline. Mit einer guten DSL Verbindung ist der Update doch ganz einfach gemacht.
 
Du kannst am besten die El Captian Install.app auf den Rechner kopieren und dort starten. Du kannst direkt 10.11 installieren ohne vorher noch 10.9 und 10.10 installieren zu müssen. Danach die 10.13 auf der gleichen weise installieren. Allerdings macht bei 10.11 schon eine SSD Sinn.
 
Danke für die Hilfe
Muss noch etwas wegen dem Efi bedacht werden oder wird das automatisch installiert?

Frage nur, weil da ich was gelesen habe, das OS und EFI zusammenpassen müssen.

Beate
 
Danke für die Hilfe
Muss noch etwas wegen dem Efi bedacht werden oder wird das automatisch installiert?

Frage nur, weil da ich was gelesen habe, das OS und EFI zusammenpassen müssen.

Beate
Sofern das Betriebssystem mit dem Rechner ansich kompatibel ist (und das ist es), werden
bei der Installation alle ggf. nötigen Updates automatisch vorgenommen.
 
:)Super, dann kann es ja losgehen.
Muss mir sicherheitshalber noch etwas kaufen um die HD zu klonen, will die Platte nicht ausbauen um das über eine Clone-Station zu machen.

Wünsche ein schönes Woenende und 2.Advent
Beate
 
Zurück
Oben Unten