iMac 2011 Refurb vs. iMac 2012

Welcher iMac?

  • 2011er 2,7 Ghz Refurb Sofort

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2011er 3,1 Ghz Refurb Sofort

    Stimmen: 2 33,3%
  • iMac 2012 Vorstellung abwarten und dann entscheiden

    Stimmen: 3 50,0%
  • iMac 2012

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
J

jatschn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Servus zusammn,

mich würden Meinung zu folgender Situation interessieren:

Ich plane die Anschaffung eines 27 Zoll iMacs und bin mir seit 4-6 Wochen nicht schlüssig ob es ein 2011er Refurb oder ein 2012er werden soll. Hier die wichtigsten Fakten:

1) Einsatzzweck:

- Allgemeiner Office- und Computer-Kram
- GoPro 2 Videobearbeitung (anspruchsvoll aber nicht professionell)
- DSLR Raw Bearbeitung (anspruchsvoll aber nicht professionell)
- Diablo 3 (sofern mir Freundin & Job Zeit lassen :))

2) Budget:

ca. 1650,- plus eigenes Ram Aufrüsten abzgl. Verkauf Peripherie da schon vorhanden

3) Mögliche Käufe:

- 2,7Ghz 6770M Refurb für 1399,-
- 3,1 Ghz 6790M Refurb für 1619,- (eigentlich nur wegen D3)
- iMac 2012 unter Berücksichtigung Budgetgrenze

4) Sonstige Informationen

- Ram wird selber aufgerüstet
- Ggfs. später mal SSD
- Einer Bootcamp Installation für Steuer und Diablo 3 bin ich nicht abgeneigt
- USB 3.0 nice to have aber arbeite eigentlich mit einer NAS im Gbit LAN
- Bei Refurb Modellen vertraue ich Apple

5) Zeitdruck?

- Besitze derzeit keinen Mac mehr, lediglich iPad / Phone. Der GoPro Kauf muss also warten bis der iMac da ist und der Sommer (und damit Einsatzwecke von Sommersportarten und schönem Licht) neigt sich dem Ende zu


Was wäre eure Wahl?

- Refurb sofort kaufen?
- 12.9 abwarten?
- iMac 2012 Vorstellung abwarten und dann entscheiden? Refurb Modelle müsste es dann ja noch geben

VG

jatschn
 
Der iMac ist nunmal kein "Zocker-System" - und für die normalen Tätigkeiten sind genannten Konfigurationen allemal ausreichend. Wenn du aufs Geld schauen willst/musst ist ein Refurb sicherlich eine gute Wahl, zumal du (das wahrscheinlich kommende) USB3 nicht benötigen wirst wegen NAS, sonst könnte das ein sinnvoller Grund zu warten sein.
 
Kauf wenn du ihn brauchst, wenn du warten kannst warte;)
Ich würde im Übrigen die GoPro vorziehen, dann kannst du nämlich noch Aufnehmen solange das Wetter schön ist und musst nicht bis zur nächsten Gelegenheit warten. ;)
Zwischenparken bei Freund/in /Eltern / sonst wo kannst du die Videodaten doch sicher?!
 
Okay,

die GoPro habe ich zumindest schon mal :)
 
Ich würde den günstigeren aus dem Refurb kaufen und eine SSD einbauen. Ich glaub da würde so mancher hier staunen. Ich hab den 27er late 2009 mit i7 mit 16GB und 512 SSD Crucial M4. Das Ding rennt wie nix...
Besser kann er der aktuelle i5 von meinem Kollegen auch nicht. Ich zocke allerdings nicht viel - nur mal Half Life oder Living Dead. Auch da keinerlei Beschwerden...
 
Zurück
Oben Unten