iMac 2011 plötzlich langsames Internet

D

doronjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,
mein iMac 2011 läuft auf El Capitan, war immer zuverlässig und schnell, ist es auch immer noch, doch in letzter Zeit mit Ausnahme der Internetverbindung, besonders mit Thunderbird und Firefox. Webseiten laden langsam, Mails lassen sich nicht abschicken etc. Andere Software läuft wie gewohnt. Kann es am OS liegen?
Danke im Voraus!
 
EtreCheck. ;)
Downloaden und den Bericht mal hier online stellen.

Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm?
 
Vielen Dank für die Antwort, das Problem ist schon geklärt dank eines netten IT Mitarbeiters. Es war der Router, der die Verbindung immer wieder unterbrach und jetzt auf einen anderen Kanal eingestellt ist.
Erleichterte Grüße!
 
Zurück
Oben Unten