iMac 2011 mit Mac OS X 10.7.5 Lion updaten

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen alten iMac 2011. Diesen habe ich platt gemacht und mittels Recovery Mode das damals originale (glaube ich zumindest) Mac OS X 10.7.5 Lion installiert. Das neuste, kompatible OS ist High Sierra. Das bekomme ich leider nicht installiert.

Also Mac OS X 10.7.5 Lion ist installiert. Ich gehe auf den Apfel oben links und dann auf Softwareaktualisierung. Dort wird mir kein OS-Update angezeigt. Alternativ geht es auch über Systemeinstellungen. Dort öffnete sich das gleiche Fenster für die Softwareaktualisierung.

Bildschirmfoto 2022-08-07 um 08.22.32.png


Jetzt habe ich bei https://support.apple.com/kb/DL2076?locale=de_DE Mountain Lion runtergeladen und per USB-Stick auf die alten iMac kopiert. Dort finde ich die OXS Mountain Lion Installation im Programme Ordner. Ich starte und nach einigen Klicks kommt der Fehler, dass die Version nicht verifiziert werden kann und ich über den App Store gehen soll. Dort gibt es den Download jedoch nicht mehr.

Bildschirmfoto 2022-08-07 um 08.22.44.png


Bildschirmfoto 2022-08-07 um 08.23.02.png


Bildschirmfoto 2022-08-07 um 08.23.13.png


So wie ich es verstanden habe, muss ich erst Mountain Lion installieren und dann später weiter Richtung High Sierra updaten können.

Kann mir her helfen?

Grüße,
Flo
 
Das Zertifikat ist abgelaufen. Trenne den Mac vom Internet und stell das Datum ein paar Jahre zurück. Dann sollte die Mountain Lion-Installation laufen. Danach solltest du das Ding wieder anstöpseln und weiter updaten können.

Ich weiß allerdings selbst nicht, ob du von Lion wirklich erst auf Mountain Lion musst - das war vor meiner Mac-Zeit :)
 
Ich glaube man muss erst El Capitan installieren bevor man HS installieren kann.
 
Denke ich auch - da geht es wohl um ein Firmware-Update, das mit einem System neuer als Lion mit-installiert wurde.
Kann mich aber täuschen.

Ältere Systeme, die der AppStore verweigert, gibt es zum Teil auf einer speziellen Support-Seite bei Apple (musst du mal googeln) oder vielleicht bei MacIntoshgarden.
 
Zurück
Oben Unten