iMac 2011 mit HD4670/4850 Grafikkarte. Geht das?

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Kann man in einen 27" 2011er iMac eine HD4670 oder HD4850 aus einem 2009er iMac einbauen?
Oder ist das baulich nicht möglich?
 
Danke Roman, habe mir Deine Links noch nicht angesehen, mache ich aber noch.

Hintergrund der Frage ist, ich habe noch einen 2011er iMac mit HD 6xxx Grafikkarte als Drittrechner im Haus.
Würde aber gerne auf diesem Mojave installieren...
Macht für mich natürlich nur Sinn, wenn der finanzielle Aufwand überschaubar ist. Aufwand mal außen vor...
 
Dann bau dort besser eine Quadro ein, die HD4 läuft ja auch nur über Metal Patches - und dort auch nicht alles.

Die Quadro kann von Alleine Metal.
 
Genau, Mojave und Catalina laufen beide super mit der Quadro. Nur sind die momentan teuer geworden in Deutschland. Ich hatte für eine K1100M noch 35 Euro bezahlt, momentan kosten die über 100 Euro, das wäre es mir nicht mehr wert. Ist ja mehr wie ich für die GTX 765M bezahlt habe.
 
Zurück
Oben Unten