iMac 2011: Mini DisplayPort to DVI - Beamer und TV wird nicht erkannt

P

Patao

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 27" iMac Baujahr 2011.

Und zwar wollte ich meinen Beamer, wie am Windows PC, an den iMac anschließen.
Kurzerhand bei Amaz.. einen Mini DisplayPort to DVI-Adapter bestellt, kurz danach erhalten und... nichts!
[ISBN]B002QF4E9K[/ISBN]

Nungut dachte ich was will man für 5 € erwarten.. zurück geschickt und den Apple eigenen für ein vielfaches des Preises bestellt.

Voller Vorfreude endlich auf dem Beamer etwas zu sehen wurde ich wieder enttäuscht.
Wieder wurde der Beamer nicht erkannt (auch bei Einstellungen, Monitore, Monitor erkennen nicht).

Dann hab ich das Kabel mal an den Samsung Fernseher angeschlossen, auch kein Erfolg.

Was kann ich noch probieren?

Der Beamer hat eigentlich HDMI Eingang, ich hatte aber im Moment noch von meiner Windows Zeit das DVI zu HMDI Kabel (3-4m lang) da, deshalb hab ich diesen DVI Adapter bestellt, mit der Annahme es geht.

Muss ich jetzt den Adapter wieder zurück schicken und ein Mini DisplayPort to HDMI Adapter und ein ausreichend langes HDMI Kabel bestellen?

Ist das DVI-HDMI Kabel zu lang für den iMac?

Ich hoffe mir kann noch jemand einen Rat geben.
 
So jetzt hab ich den MiniDisplayPort to HDMI Adapter + HDMI Kabel gekauft, und der Beamer zeigt endlich Bild!

- daher close -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten