iMac 2011 geschenkt bekommen…

H

Heldi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen zusammen!
Ich habe einen iMac von Mitte 2011 geschenkt bekommen.
Software ist Lion 10.7.5

Er läuft soweit wunderbar, aber ich kann kaum Webseiten ansurfen. Es kommt dann immer die Meldung, die Uhr gehe falsch.
Die Uhrzeit und Zeitzone wird aber korrekt angezeigt.
Hab schon alle gängigen Browser getestet, ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben kann…

Danke schonmal im Voraus!
Gruß Steffen
 
HighSierra läuft auf dem doch noch, hab an einem Standort auch noch so einen für Hallidalli funktionstüchtig stehen
 
Auf High Sierra updaten über den Apple Store?
Wenn ich nach Updates suche, wird nichts angezeigt. Apropos Apple Store, der sieht auch merkwürdig aus…es werden keine Bilder angezeigt und laden lässt sich auch nichts.
 
https://support.apple.com/de-de/HT211683

Bildschirmfoto 2022-05-26 um 10.01.58.jpg
 
Auf High Sierra geht nicht, Sierra lädt gerade runter…
Sobald ich es installiert habe, gebe ich nochmal Rückmeldung.
Vielen Dank!
 
Es kam die Meldung, dass das System mindestens 10.8 benötigt um auf High Sierra zu updaten…deswegen lade ich jetzt erstmal Sierra und probiere es dann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und JARVIS1187
Ok, dann halt nach der Sierra-Installation gleich weiter zu High Sierra. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, JARVIS1187, WeDoTheRest und 2 andere
Zurück
Oben Unten