Imac 2011 fährt nicht mehr hoch

X

xxrail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich besitze einen 2011 IMac, der in letzter Zeit nach Jahren des treuen Dienstes Probleme macht.

Es fing an mit plötzlich auftretenden Whitescreens (teilweise auch blau eingefärbt und mit Streifen) und einem damit verbundenen Absturz. Dies trat immer öfters auf und der Imac lies sich nicht mehr richtig hochfahren (nur jedes 10.Mal hat geklappt, Abbruch während des Ladebalkens).

Ich konnte noch alle Daten sichern und ein Time-Machine Backup anlegen, jetzt fährt er gar nicht mehr hoch, sondern bleibt immer im Ladebalken hängen, woraufhin er dann neu startet.

Ein starten im Diagnosemodus hat wechselnde HDD Fehlercodes produziert und mir ist auch aufgefallen das die HDD sehr heiß wurde (60 Grad). Der HDD Lüfter lies sich aber ansteuern und funktioniert.

Ist meine HDD defekt oder könnte das Problem wo anders liegen?

LG und Danke im voraus!
 
Könnte die HDD sein, ja. Oder die Grafikkarte. Teste doch mal ob er von einem externen Medium startet.
 
wird wohl der übliche grafikkarten defekt bei den 2011er sein …

probier mal den single user mode mit cmd+s und guck, ob der dann an bleibt …
 
Zurück
Oben Unten