Imac 2011 DVD Laufwerk gg. SSD ersetzen Adaptersuche

S

Snookidoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier.

Beim Versuch anstelle des DVD Laufwerks eine SSD anzuklemmen musste ich feststellen, dass der Anschluss der in dem DVD Laufwerk steckte nicht in eine SSD passt. Dieser ist etwas kürzer.

Leider finde ich nicht heraus, welcher Stecker dies ist und würde in Erfahrung bringen, ob es für dieses Problem einen Adapter gibt?
 
Dankeschön schonmal. Für mich sieht der äußere Anschluss genau wie der Anschluss für meine SSD aus. Ist es sicher das dieser Rahmen an den Stecker angeschlossen werden kann, der jetzt noch mit dem Logicboard verbunden ist, der an dem DVD-Laufwerk dran war?
 
Ja da bin ich sicher, du kannst die SSD nur so in den iMac einbauen. Schau dir doch mal zum Vergleich das Superdrive an und den Caddy da wirst feststellen das sie sich sehr ähnlich sind.
 
Ok, weißt du zufällig wie der Anschluss genau heisst?
 
Meinst du das Kabel vom Logicbord das an den Superdrive angeschlossen wird? Wenn ja das ist das SATA Kabel.
 
Ja das meinte ich. Mmh, und wie heisst dann der Anschluss für die SSD? Sata3?
 
JA so heisst er:jaja:
 
ich denke, der könnte funktionieren ist aber nicht so gestaltet, dass du das ganze gut einbauen kannst.

-> der ist dafür gedacht das ganze (temporär und) extern zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten