iMac 2011 Display Problem - tote Pixel?

S

settl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Werft doch bitte mal einen Blick auf diesen "Screenshot"

Ich bilde mir ein dieser kreisrunde Effekt trat erst auf, nachdem ich die Festplatte tauschen ließ (anderer thread, die neue Festplatte ist gleich laut/lauter). Was könnte das sein.

Außerdem ist mir ein toter Pixel links davon aufgefallen. :(

Die Farbvielfalt der Hintergrundbeleuchtung ist ja auch sehr entzückend .....


Ärgerlich ...

Muss ich mich also wieder auf den Weg zur Reparatur machen ...

Danke für eure Anregungen
 

Anhänge

  • IMG_5649.jpg
    IMG_5649.jpg
    28 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5648.jpg
    IMG_5648.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo, mach mal den LED-Reset: Press Control - Shift - Eject." "After the display goes to sleep, wake it by pressing any key on the keyboard. cu moby
 
Wenn die Leute sich bloß angewöhnen könnten ein "vernünftiges" Foto zur Dokumentation eizusteuern - so muss man raten… (Die Farbvielfalt könnte genauso vielfältige Bemerkungen zur Technik des Fotografierens nach sich ziehen)

Druck aufs Display ausgeübt? Ist die Verfärbung dauerhaft, sprich auch nach dem Ausschalten (ja, man kann den Rechner ausschalten ;) ) und wieder Anschalten vorhanden? Solche Verfärbungen kann man "erzeugen", indem man das Display drückt, bei den alten, matten Displays reichte dazu schon ein Fingerdruck. Wenn man die Scheibe bei den neuen abhebt, sollte man tunlichst jeden Druck auf das Display vermeiden (Reinigung und "Druckstellen").


Edit: nach nochmaligen Hinschauen, sieht das so aus, als wenn da jemand einen Saugnapf aufs Display gelegt (gedrückt?) hat - nicht die feine Art…
 
Zurück
Oben Unten