iMac 2011, Display helle Ränder

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
mein 2011er iMac hat im linken Bereich helle Ränder, Streifen.
Link zum Bild
imac-dislay.jpg


Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt und kann sagen ob es sich hierbei um ein Display- oder Mainboardschaden handelt?

Wenn es das Display ist, weiss jemand ob und wo ich noch ein Ersatzdisplay bekommen kann?
 
Das ist im Display selber. Ich habe das schon mal gesehen, aber noch nicht unter dem Messer gehabt. Ich gehe davon aus, dass zwischen zwei der Plastiklagen im Bildschirm sich etwas gelöst hat, oder Feuchtigkeit gesogen ist.
 
Okay, dann guck ich mal ob sich ein Ersatzdisplay noch lohnt bzw. ob ich überhaupt noch eins bekomme.
 
Oder mal das Display auseinander bauen.
 
Okay hab das Display mal, wie im oben gezeigten Video, ausgebaut.
Äußerlich war am Display nichts zu erkennen und verklemmt war da auch nichts.
Sieht also so aus als wenn der Schaden am Display selber liegt.
 
Okee.. Wenn du soweit bist und hast das LCD heraus, befindet sich darunter einige Plastik-Schichten die auch noch einzeln heraus genommen werden können. Ich gehe davon aus, dass dort der "Schaden" ist.
 
Habe leider noch keinen Display-Totalschaden auf den Tisch bekommen.
Ansonsten hätte ich den Dreher schon angeworfen.
 
Zurück
Oben Unten