iMac 2011 (27") als Bildschirm für Mac Mini Server 2011 verwenden

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe mir gesgern einen Mac Mini Server zugelegt den ich heute nun konfigurieren möchte und da kam mir die die m einen iMac 27" zur erstmahligen Einrichtung als Bilschirm zu verwenden? Klappt das so ohne weiteres?

Ich habe ein Adapter Kabel (Displayport auf DVI) an dem ich mein anderes Kabel (DVI auf HDMI) anschließen würde. Könnte da so funktionieren? Muss ich dazu am iMac etwas einstellen? Bekomme meine Tastatur und Trackpad auch sauber vom Imac trennen um die dann mit dem Mini zu verbinden?
 
Das geht, aber nur mit Thunderbolt Kabel.

Wenn du das Thunderbolt Kabel mit beiden Geräten verbunden hast, drückst du cmd+2 und dann hast du dass Macmini Bild auf dem IMac.

Mein MacMini Server wird allerdings mit VNC (Bildschirmfreigabe) Administriert.
 
Ja zu habe ich das dann auch zukünftig vor. Aber für die erstmalige Einrichtung wäre es halt ganz nett gewesen. Ich kann den Mini auch per HDMI am TV anschließen. Hätte es aber auch toll gefunden, wenn am iMac funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben Unten