iMac 2011 21,5" Display Problem?

I

imac2k11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und will nun meinen iMac 2011 21,5" verkaufen.
Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass am oberen Rand des Displays hellere Streifen sind, weiß jemand woran das liegt bzw. wie man sowas nennt?
Gestern war noch alles ganz normal ausgeleuchtet.
imac2k11.jpg
 
Wird die Hintergrundbeleuchtung sein. Das ist eine typische Alterungserscheinung.
 
Das sieht nach Dreck aus. Hol mal die Scheibe runter und mach die Scheibe mal von innen und das Display selber sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Das sieht nach Dreck aus. Hol mal die Scheibe runter und mach die Scheibe mal von innen und das Display selber sauber.
Habe leider nicht die nötigen Werkzeuge um das Display zu entfernen.
 
Da reichen 2 kleiner Sauger wo man z.B. ein Handtuch dran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da reichen Fingernägel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar. Aber für ungeübte sind die Sauger erstmal besser.
 
Hab es geschafft, aber das Problem besteht nach wie vor, war also kein Dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Den mutigen gehört die Welt. Schade. Dann ist es wohl doch die Hintergrundbeleuchtung.
 
Hmmm das sieht nicht nach einem Fehler der Hintergrundbeleuchtung aus. Ich tippe immer noch auf Dreck, aber wenn der Dreck zwischen den Folien ist, dann ist das auch nicht so richtig mehr hin zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten