iMac 2010 i3 Bleibt beim Boot stehen

So nochmal ein kurzes Update habe nun High Sierra mit einem neuen USB Stick installiert und es läuft bisher ohne Probleme.
Soll ich irgendwas beobachten?
Wie kann ich mir das erklären das es manchmal funktioniert und manchmal nicht :)

Danke nochmal vorab, Update folgt
 
Update:
Er läuft seit über 24 Hrs.
Vielen lieben Dank an die ganze Community.
Der Apfel sei mit Euch

t0b1wan 🐼👊🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, rembremerdinger und dg2rbf
So habe jetzt die Festplatte gecheckt und High Sierra auf der SSD neu installiert. Bisher nur einmal hängen geblieben beim booten und im OS war einmal alles eingefroren bis auf den Mauszeiger + plus so ein Pixel Quadrat am Mauszeiger, dann bin ich in SUM rein, nochmal fsck -fy und dann ging es wieder. Beobachte ich mal weiter aber den Fehler hab noch nicht gefunden. Danke nochmal für den Support

fsck -fy immer so lange benutzen bis dessen letzte Aussage "ok" ist. Ist keine Reparatur möglich -> Datenträger wechseln.
Sorry, war ein paar Tage nicht hier. Es hat sich ja einiges getan! :)

Das mit einem teildefekten Installationsstick hatte ich so aber auch noch nie. #42 hat aber Recht.

Perfekt wenn es jetzt läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und t0b1wan
So wieder ein Update:
Habe gerade in iMovie gearbeitet und plötzlich zeigt die Maus wieder unten rechts von Ihr ein gepixelte Kachel an und ich konnte nichts mehr drücken😅 und nun bleibt er wieder beim booten stecken.
Versuche nun ein Time machine Backup von gestern Abend zu starten aber ich verstehe dieses Teil nicht.

war vor im Safe Modus drin aber da konnte ich nicht fsck -fy nicht über das Terminal starten oder sollte ich das im SUM starten😊
 
Ich tippe doch mal auf die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lohnt das die Grafikkarte auszubauen und eine neue einzubauen oder zu komplex?
 
Ist ja die kleine laut Etrecheck, die kann man doch wechseln wenn man einen Ersatz bekommt oder gleich die nächst grössere nehmen die 5670
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten