iMac 2009

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
hallo, ich habe einen iMac late 2009 mit macOS Sierra.
ich würde da nun gerne windows 10 oder zumindest windows 7 installieren.
habe schon vieles versucht, mit boot camp Manager, da fehlt mir aber die eine Rubrik Installationsmedium erstellen.

leider hat bis jetzt nichts funktioniert.
kann mir jemand weiterhelfen?


vielen dank!!
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
schon beim ersten Punkt scheitert es .. habe kein Menü "Softwareupdate" in den Systemeinstellungen...
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
kann auch leider diesen Punkt machen:
  1. Um ein startfähiges USB-Laufwerk für die Windows-Installation zu erstellen, wähle das Windows-ISO-Image und anschließend ein Ziel-USB-Laufwerk. Klicke dann auf „Fortfahren“.

    kann leider die iso Datei nicht auswählen .. lediglich das ziel usb Laufwerk :(
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.682
Geht nicht da dein Mac ein Laufwerk hat. Du benötigst eine Windows DVD.
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
Und wenn ich die ISO auf eine DVD brenne gehts auch nicht?
Lediglich mit einer Originalen Win DVD?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.682
Natürlich kannst und sollst du die ISO brennen. Dann hast du doch eine Windows Installation DVD.
Aber die ISO nicht als Datei drauf brennen sondern das ISO darauf wiederherstellen.
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
Hab jetzt die Iso Datei auf eine dvd gebrannt sie eingelegt und den pc neu gestartet. er startet wie immer das apple bs und die dvd wirft er mir aus ...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.682
Wie hast du denn gebrannt? Was zeigt der Finder an wenn du die DVD öffnest?
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
wollte die iso auf dem imac direkt brennen, da kam immer ein fehler
dann hab ich sie unter windows extern gebrannt und nun wirft er mir sie immer aus
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.682
Probier mal eine andere DVD. Eventuell ist das interne Laufwerk defekt. Die sind leider sehr anfällig gewesen.
Wenn dem so ist wird die Boot Camp Installation soweit ich das noch in Erinnerung umständlich.

Schau mal da:
https://discussions.apple.com/thread/5105056
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
er wirft mir jede gebrannte cd/dvd aus
eine originale audio cd funktioniert
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.682
Die CD ist ein anderer Fokusbereich. Die kann er eventuell noch "scharfstellen".
Probier mal die Lösung aus dem Mac Forum.

Kannte ich selbst auch nicht. Eventuell funktioniert das noch.
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
Habs jetzt so weit geschafft, bin kurz vor der Installation, nun hat der mac neu gestartet und jz kommt ein schwarzes Fenster mit: No bootable device - insert boot disk and press any key

leider reagiert die Tastatur jz gar nicht ..
was soll ich tun?
 

christianimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
15
hab jz alle möglichkeiten versucht, leider ohne erfolg
noch jemand eine idee?
 
Oben