iMac 2009, Windows Tastatur, High Sierra Patch zurücksetzen - Problem

Wenn alles nichts hilft, musst du die DVDs bemühen, also Leopard installieren, danach auf Snow Leopard (die gab ja kostenlos als Update bei dem), diesen aktualisieren und dann lassen oder auf El Capitan. Oder du lässt ihn so wie er momentan ist und lässt den Käufer das Prozedere mit den DVDs durchführen, soviel wird der ja nicht mehr bringen das sich der Aufwand lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn alles nichts hilft, musst du die DVDs bemühen, also Leopard installieren, danach auf Snow Leopard (die gab ja kostenlos als Update bei dem), diesen aktualisieren und dann lassen oder auf El Capitan. Oder du lässt ihn so wie er momentan ist und lässt den Käufer das Prozedere mit den DVDs durchführen, soviel wird der ja nicht mehr bringen das sich der Aufwand lohnt...
Hat nur den Nachteil dass ich dann wahrscheinlich nicht den Betrag dafür bekomme, den ich gerne hätte, wenn er nicht läuft. :-(
 
Ja ist halt schon doof das der HS Stick auf einmal nicht mehr funktioniert, von dem aus hast du ja noch gelöscht. Wenn der NVRAM Reset nichts gemacht hat, wird wahrscheinlich ein SMC Reset auch nichts bringen (15 Sekunden Stromlos machen).
Dann bleibt nur noch von den DVDs hoch zu gehen.
 
Ja ist halt schon doof das der HS Stick auf einmal nicht mehr funktioniert, von dem aus hast du ja noch gelöscht. Wenn der NVRAM Reset nichts gemacht hat, wird wahrscheinlich ein SMC Reset auch nichts bringen (15 Sekunden Stromlos machen).
Dann bleibt nur noch von den DVDs hoch zu gehen.
Werde es auch morgen früh direkt nochmal probieren. Vielleicht ist er auch einfach nur zu warm gelaufen? Hm.
 
Ja ist halt schon doof das der HS Stick auf einmal nicht mehr funktioniert, von dem aus hast du ja noch gelöscht. Wenn der NVRAM Reset nichts gemacht hat, wird wahrscheinlich ein SMC Reset auch nichts bringen (15 Sekunden Stromlos machen).
Dann bleibt nur noch von den DVDs hoch zu gehen.
Ey, das mit dem SMC Reset war ein guter Tipp! Bin reingekommen! :-O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mit dem neu geladenen EC wird das wohl nichts unter Windows, den muss man selbst unter macOS Installieren um an den richtigen Installer dranzukommen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mit dem neu geladenen EC wird das wohl nichts unter Windows, den muss man selbst unter macOS Installieren um an den richtigen Installer dranzukommen :/
Also bleibt nur die CD-Variante, richtig? Puhhh...ich will ja nichts sagen, aber in Windows ist das unkomplizierter seine Festplatte zu formatieren. :-D
 
Mit dem neu geladenen EC wird das wohl nichts unter Windows, den muss man selbst unter macOS Installieren um an den richtigen Installer dranzukommen :/
Wäre es denn möglich die .dmg zu downloaden (evtl. ja auch von Leopard?) und sie auf eine CD zu brennen? Macht das evtl. einen Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten