Imac 2009 verkaufen, OS X 10.8 darf drauf bleiben?

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich werde meinen imac verkaufen und frage mich nun, ob ich darauf wieder die 10.6 installieren muss, die ursprünglich dabei war oder ob ich meine 10.8 auch drauf lassen darf?
 
Wenn du deinen iTunes Account mitverkaufst, kannst du es drauf lassen.
 
Nö der bleibt natürlich bei mir ;)

Ich frage mich nur, weil ja bei fast jedem Angebot zu lesen ist, dass das neueste OS X bereits installiert ist.
 
Wenn der Käufer das OS bereits im Store gekauft hat kannst du es drauf lassen.
 
Gibt es aktuell überhaupt die Möglichkeit, von 10.6 direkt auf 10.8 oder 10.9 upzugraden? Weil den store gabs doch erst ab 10.7 oder?
 
Den AppStore gibt es ab 10.6.6
 
Ich würde 10.9 drauf machen. Das ist kostenlos und nicht an den Account gebunden. Man darf halt nicht seine Apple-ID angeben aber wer sagt, dass man nach dem Clean-Install den Mac noch hoch fahren muss ;)
 
ist 10.9 allgemein kostenlos oder nur wenn man vorher schon 10.8 hatte?
 
Letzteres.

Edith sagt, das es das wohl ab 10.6.8 gibt. Ich dachte, 10.8 wäre Voraussetzung.


Was spricht eigentlich und generell dagegen, dass System mit der OS-Version zu verkaufen, mit dem es ursprünglich geliefert wurde? Damit sollte das System zumindest laufen, man hat keine – ggfs. auch im Nachhinein – Probleme mit irgendwelchen IDs und der zukünftige Benutzer kann und muss selbst entscheiden, was er daraus macht. Ab 10.6 bewegt man sich auch nicht mehr im 3-stelligen €-Bereich, um in ein aktuelleres BS zu investieren. Soll dann der Nutzer selbst entscheiden…
 
ok vielen Dank.

Werde 10.6 installieren und der Käufer hat ja die Möglichkeit, kostenlos auf 10.9 upzugraden
 
Zurück
Oben Unten