iMac 2009 pimpen, nutzbar heutzutage?

Das war mein subjektives Gefühl mit 4 GB. Mir war das zu viel Speicherdruck, bzw. es wurde vom System der Swap genutzt.
Und was hast du dabei gemacht? Bei der Nutzung von Office und Co hab ich noch nie gesehen, dass bei 4 GB der Speicherdruck gelb oder gar rot wurde.
 
Bei mir werkelt ein 2008er MacPro mit 3,1 GHZ mit 16 GB Ram und 500 GB SSD + 1 TB HDD.
Ich bin damit vollkommen zufrieden. Wäre das Problem nicht mit dem nicht unterstützten WLan.Modul würde ich dem sogar das (eigentlich nicht unterstütze) High Sierra zumuten.
Pixelschubsereien unter Gimp und was man sonst im Alltag braucht läuft einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Kräuterbrot
Gehen würde das auf jeden Fall würde einen Spezialisten fragen und den IMac updaten lassen. Kostet halt dann noch was
 
Mit iFixit Anleitung sollte das Festplatten tauschen keine so große Sache werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kräuterbrot
Zurück
Oben Unten