iMac 2009 nach Catalina Patch Installation „Numbers kann nicht mehr geladen werden“

  • Ersteller Scorpionking110
  • Erstellt am
S

Scorpionking110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf meinen IMac von 2009 den Patch von Dosdude1 geladen um Catalina installieren zu können.
Die Installation hat auch funktioniert, allerdings kann ich Numbers nicht mehr aus dem App Store laden.
Es wird immer angegeben, dass ich die Software ab 11 benötigen würde.
Ist das normal?
Eigentlich wollte ich Numbers nutzen um mit mehreren Geräten an einer Datei arbeiten zu können.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das lösen kann?

Grüße
Tobias
 
Öffne den App Store und lass deine "Käufe" anzeigen. Dort sollte auch Numbers auftauchen. Klicke auf die Wolke und es sollte dir wenig später angeboten werden eine ältere Version zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpionking110 und Ken Guru
Das würde ja dann bedeuten, dass Numbers für Catalina nicht mehr angeboten wird.
Das kann doch nicht sein, oder?
 
Das würde ja dann bedeuten, dass Numbers für Catalina nicht mehr angeboten wird.
Das kann doch nicht sein, oder?
Warum nicht?
Man kann ja auch auf nicht mehr supporteten iOS-Devices keine Pages/Numbers/Keynote installieren, da die immer das neueste OS benötigen.
Apple denkt sich halt: "Wer's braucht, hat's bestimmt schon vorher installiert, und wenn nicht, dann halt Pech gehabt".
Blöd, ist aber leider so.

Wenn Du Numbers schonmal auf nem Mac installiert hast/hattest, sollte aber noch der Tipp aus #3 von @Der Reisende gehen.
Falls nicht, könntest Du dich noch mit deiner Apple ID auf icloud.com anmelden und Numbers im Browser nutzen.
Mehr geht leider nicht.
 
Öffne den App Store und lass deine "Käufe" anzeigen. Dort sollte auch Numbers auftauchen. Klicke auf die Wolke und es sollte dir wenig später angeboten werden eine ältere Version zu laden.
Danke für den Hinweis, ich konnte jetzt Numbers als ältere Version laden.
Jetzt habe ich jedoch das Problem wie vorher bei High Sierra, dass ich eine neuere Version von Numbers benötige um gemeinsam an einer Datei arbeiten zu können.
Aktuell ist es jetzt wieder so wie vorher unter High Sierra.
Ich habe auf meinem anderen IMac 2012 geschaut, auch hier geht die App nicht mehr.😳
Apple schein die Zusammenarbeit bei älteren Geräten weiter eingeschränkt zu haben.

Ich habe allerdings gesehen, dass über ICloud.com evtl. noch funktioniert.
muss ich noch ausprobieren.

Danke aber für die Hilfe

Grüße
Tobias
 
Ich habe auf meinem anderen IMac 2012 geschaut, auch hier geht die App nicht mehr.😳
Naja, wenn Du den auf Big Sur patchst, dann schon.
Du hast jetzt einen älteren gepatchten mit einem neueren nicht gepatchten verglichen ;)
 
Zurück
Oben Unten