iMac 2009 mit SSD von aussen verbinden

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Habe hier schon davon gelesen, aber der iMac um den es ging war vor meinem 2009er. Kann mir jemand das Verbindungsstück nenne, wo ich eine Samsung SSD i5 an meinem iMac 2009 anschließen kann? Ob das sich überhaupt noch lohnt ist eine andere Frage. Ich habe auf meinem 2009 er Mac für mich wichtige Software darauf und möchte meine derzeitige Festplatte entlasten.
 
i5? wohl eher eine T5 oder X5, die T5 kannst du mit einem passendem USB Kabel verbinden (USB-C auf USB-A), die X5 funktioniert an einem 2009er garnicht da dieser kein Thunderbolt hat.
 
Ich habe auf meinem 2009 er Mac für mich wichtige Software darauf

Warum nimmst für die Kopieraktion der Software vom 2009er Mac auf einen anderen Mac nicht einen x-beliebigen USB Stick vom Elektromarkt?
 
Ich möchte die SSD als Startlaufwerk für die Entlastung der interne Festplatte. Weil ich den Mac nicht auseinanderschrauben möchte und auch nicht kann.
 
Ist das die Lösung? (USB-C auf USB-A)
 
CCC von damals schreibt, dass ein Startlaufwerk nicht gehen wird. Früher ging das. Was nun?
 
Warum sollte das nicht gehen, vor allem, welches System werkelt denn auf dem Rechner oder sollte laufen. Im Normalfall geht das starten von einem externen OS X/macOS System problemlos.
 
USB-2 ist sicher rasend schnell als Startlaufwerk. ;)
 
Zurück
Oben Unten