Imac 2009 mit MacbookPro 2021 verbinden

Sanja1313

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne meinen alten Imay Late 2009 als extrenen Monitor verwenden für meinen macbookpro 14Zoll. Der Pro hat ja ein USB-C Anschluss (Thunderbolt 4) und der alte Imac einen Minidisplayport. Habe mir ein Adapter von Belkin gekauft MDP zu USB-C. Angeschlossen.. und Pustekuchen :D

Wo liegt mein Denkfehler? Gibt es eine Lösung?

Danke :)
 
#Sanja,

erste Vermutung: vermutlich hat dein IMac einen Thunderbolt-2-Port - gleicher Formfaktor wie Minidisplay, aber andere Funktion ...
Adapter USB-C auf Thunderbolt 2 gibt es von apple.

Gruss, Ciccio
 
https://support.apple.com/de-de/HT204592
“Einfach mal so” ist in dem Falle nicht. Wichtig ist, auf dem 2009er iMac muss High Sierra drauf sein. Und das MacBook darf nicht neuer als von 2019 sein und darf allerhöchstens Catalina installiert haben.

Das sind zumindest die offiziellen Vorgaben. Wie gut die sich in der Praxis umgehen lassen, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
so Problem gelöst, Imac hatte berits High Sierra drauf. Glaub das wäre aber egal, Macbook war aus dem Jahr 2021. Ein anderes Kabel für 14€ hat bessere dienste geleistet als ein für 40€ von Belkin :D

Problem war wohl das es eben nur usb.c zu minidisplayport hatte, brauchte aber thunderbolt 3 zu minidisplayport. Thunderbolt 3 und usb-c sehen zwar gleich aus sind aber verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten