iMac 2009 (late) - mit SSD, Langsam, friert ein, Downloads langsam

M

MrLiNk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt auch diverse Dinge gefunden, doch keins was so wirklich auf mein Problem passt. Ich habe einen iMac von 2009 Late mit Core2Duo, aktuell ist 10.9.1 Installiert. Ich habe nachträglich eine SSD eingebaut, was auch alles im Moment läuft, das ist nicht das Problem. Ich habe die 1TB HDD ausgebaut und gegen die SSD getauscht, also alles läuft auf der SSD. RAM habe ich 4GB mit 1067 MHz DDR3.

So, nun zu meinem Problem. Wenn ich was laden möchte, sei es jDownloader, ein Usenet Programm spinnt der Mac völlig rum, mir ist aufgefallen das er das nur macht wenn es an das entpacken der Dateien geht. Ok, kein Problem, das er ein Problem mit den winrar Dateien hat kann ich verstehen, er hängt sich dann auf und ist total lahm, so das nur noch die Trennung vom Strom hilft. Nun habe ich das alles über meinen Windows Server gemacht. Mein Windows Server lädt alles runter, entpackt es und ich lade es per Yummy FTP (lite) auf meinen Mac und somit in mein Netzwerk bzw. auf meine NAS. Das läuft auch alles soweit. Das Problem ist das mein kernel_Task jede Menge Traffic macht, ist das normal? Der Mac läuft ca. 3 Stunden und der kernel_Task hat 3,85 GB gesendet und 1,79 GB Empfangen, ist das bei euch auch so?

Ich habe euch noch ein Bild gemacht, damit man evtl. besser sehen kann was ich meine.

Problem.jpg

Hier ist das Bild nochmal in groß, damit man auch was erkennen kann.

Irgendwas stimmt doch da nicht, ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
MrLiNk

Edit: Wenn ich eine Datei direkt im Browser lade, kann ich fast mit voller Geschwindigkeit laden. An meinem Server kann es nicht liegen, da ich von einem meinem MacBook im gleichen Netzwerk auch mit voller Geschwindigkeit laden kann. Das MacBook ist per Wlan direkt an der Fritz Box verbunden. Der iMac ist per Kabel an einer TimeCapsule dran und die ist per Kabel an der Fritz Box angeschlossen. Aber wenn ich das MacBook an das Wlan der TimeCapsule verbinde, klappt es auch ohne Probleme. Das Problem muss irgendwo am iMac liegen.

Edit2: Scheinbar klappt es besser wenn ich mehrere Downloads starte. Dann muss es wohl an Yummiy liegen wenn mich nicht alles täuscht. Hat jemand eine Idee?

Problem2.jpg (Bessere Auslösung)

In den Einstellungen von Yummy gibt es keine Begrenzung oder dergleichen. Ich denke nicht das es daran liegt das ich die Lite Version habe. Der kernel_Task ist jetzt auch runter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten