iMac 2008 und Neuinstallation von Mavericks

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Ich würde gerne auf einem iMac von early 2008 (iMac 8,1, 10.9.5-Maverricks) Mavericks "drüber" installieren, der Installer liegt auf dem Schreibtisch. Ich nehme an, das wenn ich nun installiere nur das System neu aufgesetzt wird und keine User Daten o.ä. überschrieben werden, richtig?
 
Wie alt ist der Installer? Wenn der Download länger als etwa 5 Wochen her ist, dann wird er nur funktionieren, wenn du das Gerät vom Netz nimmst und ein Datum von Oktober 2019 setzt. Dann Doppelclick darauf und Mavericks wird neu installiert, ohne an den Daten was zu verändern. Natürlich darfst du die Festplatte nicht neu formatieren.
 
Danke, das mit der Zeit mache ich so :)
 
Aber selbst wenn was schief geht....... hat man ja hoffentlich ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet und dg2rbf
Leider ist der iMac auch nach Neuinstallation mit seiner Uraltfestplatte und 2. GB Ram immer noch total ausgebremst...siehe Foto...
Würde es etwas bringen von einer externen SSD zu starten?
Den Ram würde ich auch auf 4Gb aufrüsten können.

1.jpg
1.jpg
 
Falls man die Aktivitätsanzeige lesen können sollte, wäre ein Screenshot statt eines externen Fotos besser geeignet.
Eine externe SSD kann nur etwas bringen, wenn sie per USB 3 oder Thunderbolt verbunden wird, USB 2 ist sicher zu langsam. Hat dein Mac diese Möglichkeit?
 
Beim 2008er macht ein OS auf externer Platte kein sinn weil dieser kein USB3 noch TB hat. Die Interne Platte müsste ausgetauscht werden, die ist beim 2008er noch recht leicht zu bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Zurück
Oben Unten